1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skyfriend, 20. Dezember 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also: Wenn ich arte HD anwähle, dann hängen sich EPG, etc. immer sofort auf und der Fernseher sagt 'Gute Nacht'. Ich hab schon alles probiert. Zuerst habe ich den Sender auf eine andere Nummer gelegt und dann nen Sendersuchlauf gestartet. Durch beides löst sich mein Problem nicht. Software-Update gibt's auch nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke schon mal im Vorraus!:winken:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Nachdem sämtliche Glaskugeln des Forums außer Betrieb sind, solltest Du uns mitteilen wie Du das Programm empfängst bzw. empfangen willst.:D
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Wenn ich was im DVB-S-Forum schreibe, dann dachte ich eigentlich, dass das klar wäre.:D

    Das deutsche arte HD über Astra meine ich.
     
  4. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    arteHD knallt auch mächtig rein, mal ein Dämpfungsglied zwischenschalten, dann sollte es behoben sein. Was für ein SamsungTV ist es denn?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Da "Das Erste HD" und 2 SWF HD Kanäle über den gleichen Transponder (11493,75) wie ArteHD senden,
    müsste dann auch dort das gleiche EPG Problem gegeben sein.
    Darüber hat @skyfriend aber nix mitgeteilt und nur ArteHD genannt.....:winken:
    Wissen kann das via Ferndiagnose niemand.
    Aber wähle im Menü mal "Werkseinstellungen" und konfiguriere alles neu.
    Nenne auch mal die Arte HD Empfangswerte SQ und SIG vom Samsung.
     
  6. Mike2k7

    Mike2k7 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Hi, wg dieses Threads habe ich mich hier angemeldet, bin ebenfalls betroffen.

    Empfangsweg: Kabel (3play, Unitymedia Hessen)
    TV: Samsung UE40D5700 (2011, Firmware 1023.0, 1025.0 liegt vor)

    Seit wenigen Tagen restartet der TV kurz nach dem Umschalten auf Arte oder Arte HD in einer Endlosschleife.
    Abstellen lässt sich das nur durch Deaktivierung von "Datendienst" unter System, dann funktioniert zwar nirgendwo mehr hbbtv, aber immerhin wieder Arte selbst und das EPG auf Arte.

    Was die ganze Sache etwas merkwürdig macht, auf der Arte Infoseite zum hbbtv: ARTE auf Ihrem Smart-TV-Gerät ganz unten steht:

    "Entdecken Sie auch die Funktion “Restart”" aber der dahinter stehende Link: http://www.arte.tv/sites/de/aktuelles/arte-auf-ihrem-smart-tv-gerat/restart/ führt nur zu einer Fehlermeldung: "Das ist ein bißchen peinlich, oder?"

    Das "hbbtv Restart Problem" mit Samsung TVs taucht seit Jahren immer wieder auf (Neuer Samsung LCD TV geht einfach aus und wieder an, Samsung - HIFI-FORUM (Seite 5)), woran es diesmal liegt ist noch unklar.

    Ich vermute, entweder hat Arte etwas geändert, womit diverse Samsung TV nicht zurecht kommen, oder Samsung hat´s durch eines der SmartTV Updates selbst verursacht.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    LNB -welcher?

    Multischalter?

    Und, und ........!!!:)
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Du bist leider im falschen Forum. Hier geht es um Satelliten-Empfang.
     
  9. Mike2k7

    Mike2k7 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Der Empfangsweg ist imho, für das Problem um das es geht, unerheblich. Ich habe ihn nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Das ist durchaus erheblich und deshalb wäre dein Problem im Kabelforum besser aufgehoben....:winken:
     

Diese Seite empfehlen