1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV Problem mit HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von QFreund, 20. Oktober 2011.

  1. QFreund

    QFreund Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich weis, zu dem Thema "Problem mit HDMI" gibt es hier schon genug zu lesen, aber alle Vorschläge die hier gemacht wurden, haben nichts gebracht. :mad:

    Also, ich besitze eine Samsung Ferseher LE37S81BX und eine Comag SL90HD SAT-Receiver.
    1 Jahr lief alles Super, SUPER Bild über HDMI. Aber dann machte der Receiver schlapp, eingeschickt, heute einen neuen bekommen... super... dachte ich. Alles angeschlossen... und, kein Bild über HDMI. Habe dann so einiges probiert:
    - anderes HDMI Kabel... nichts
    - am Fernseher den anderen HDMI Anschluss ausprobiert... nichts
    - Scart angeschlossen... läuft alles
    - mit dem Receiver zum Nachbar um zu testen ob eventuell der HDMI Ausgang am Receiver defekt ist... Receiver funktioniert
    - die empfohlenen Massnahmen mit HDMI Stecker ziehen FS aus dann wieder alles einschalten usw. auch das brachte nichts.
    Teilweise war über den HDMI2 Anschluss am Fernseher eine Art Testbild aus weißen und pink Streifen, jetzt wieder nur "kein Signal".
    Hardwarefehler? HDMI Anschluss defekt?


    Kann mir einer helfen?

    Gruß aus Dortmund
    Tom
     
  2. tridicello

    tridicello Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung TV Problem mit HDMI

    Hallo,

    also wenn der Reciver in Ordnung ist,dann kann es nur an der AV-Einstellungen am Fernseher liegen (ich schließe im Moment noch Hardware Defekte aus)
    Gehe mal in den AV Einstellungen am Receiver und schaue ob eventuell der HDMI-Ausgang deaktiviert ist.
    Das selbe überprüfst du auch beim Satreceiver.
     
  3. QFreund

    QFreund Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV Problem mit HDMI

    Hallo,

    danke erst mal für die Antwort.
    Also, am TV und am Receiver ist alles aktiviert.
    Schließe ich mein Laptop ans TV an über HDMI bekomme ich auch kein Bild an dem einem Anschluß, und an dem anderen diese komischen Streifen... und die Box funktioniert ja beim Nachbar.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Samsung TV Problem mit HDMI

    Man fragt sich echt was das mit Sachen aus der Rubrik Digital TV über Satellit (DVB-S) zu tun hat !

    Moderation ? Fehlanzeige ! Egal auch, hier aufräumen und alle Receiver-/TV-Anfragen (und auch die mit den Kochrezepten) richtig der Rubrik zuordnen wäre jetzt ja eine Arbeit von Monaten so viel wie hier drin steht.....

    Immer schön zukleistern, kein Wunder das alles 100x angefragt wird... langsam findet man ja echt nichts mehr was in diese Rubrik wirklich reingehört und verliert echt total die Lust beim durchschauen der Beiträge hier (da alle "artfremd").
     
  5. QFreund

    QFreund Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV Problem mit HDMI

    Man, da ist aber einer sauer... hast ja recht :)
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Samsung TV Problem mit HDMI

    2 Sachen:
    1. jeder stellt seine Anfragen hier irgendwo ein wo es ihm gerade am besten passt. "Aha, hier sind gerade die meisten Leute drin, also schreib ich mal meine Frage hier rein", so sieht die Auswahl der Rubrik hier aus.
    2. das passiert in jedem Forum (wenn auch nicht so oft wie hier) ! Aber dann werden die Beiträge moderiert, d.h. dorthin verschoben wo sie hin gehören ! Hier "Fehlanzeige" !

    Schau mal in diese Rubrik hier rein, wie oft findest du hier Anfragen zu Satreceivern/TVs/Kochrezepten ? 1/3 der Anfragen macht das ja akt. aus. Und der der nach dem "Satreceiver für sich" anfragt der liest noch nicht einmal andere Beiträge an, immer gleich neue Anfragen.