1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von darbid, 30. Mai 2010.

  1. darbid

    darbid Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Gestern habe ich versucht, meinen Samsung LE37B553 über Kabel digital zu betreiben. Obwohl er im Analogmodus einwandfrei funktioniert, das Signal also ankommen muss, bekomme ich im Digitalmodus nur ansatzweise ein Bild (SD), HD funktioniert praktisch gar nicht. Es ist so, als würde man IP-TV über eine viel zu geringe Bandbreite schauen. Mein Mitbewohner, der den gleichen Anschluss nutzt, hat keine Probleme. Jetzt habe ich gelesen, dass es mit den DVB-C Tunern von Samsung Fernsehern öfters Probleme gibt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

    Hallo,

    Deine Probleme müssen nicht an dem L C D liegen. Die wenigen Hinweise deuten eher auf div. Fehler an Deinem Anschluß hin.

    Digitale A n g e b o t e hast D u offensichtlich gefunden, aber halt mit fehlerhafter Darstellung, s i c h e r Bild- und Tonaussetzer. Dies kann an einem fehlerhaften Signal, zu niedrigem Pegel oder Verbindungsstellen oder ... liegen.

    Um mögliche Ursachen eingrenzen zu können, sind nähere Infos über die verwendeten Bauteile erforderlich.

    Wie nutzt eigentlich Dein Mitbewohner den gleichen Anschluß? Deine Anschlußdose oder seine eigene (baugleich u. gleiche Kabellänge? Oder ist damit der gleiche Hausübergabepunkt (HÜP) und gleiche Hausanschlußverstärker (HAV) gemeint?

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  3. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

    Funktionieren denn bei dir die HDMI Eingänge?

    Mein Samsung "verliert" sporadisch die HDMI-Eingänge. Mitten beim Fernsehabend, ohne irgendwas an der Fernebdienung zu machen. Dann kommt, "Signalkabel überprüfen". Wenn das der Fall ist, habe ich im TV-Modus ebenfalls die von die beschriebenen Bildfehler.

    Scheint ein Hardwaredeefekt zu sein.....
    Trotzdem würde ich in erster Linie mal auf den Anschluss tippen. Häng doch mal den TV deines Mitbewohners an deine Anschlussdose....
     
  4. darbid

    darbid Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

    Hallo Leute

    Zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe heute in meinen Fernseher das Antennenkabel meines Mitbewohners gesteckt, d.h. der Fernseher verarbeitet jetzt sein Signal - und siehe da, das Bild war viel besser. SD fast tadellos, HD aber noch mit Störungen. Daraufhin habe ich einen Sendersuchlauf machen lassen, immer noch an seinem Anschluss hängend, mit dem Ergebnis, dass ich die gleichen Probleme hatte wie zuvor. Danach habe ich den TV wieder an mein Antennenkabel gehängt und das Bild war wieder besser, so wie zuvor, das heißt vor dem Sendersuchlauf bei meinem Mitbewohner. Kann mir beim besten Willen keinen Reim auf das Ganze machen.

    Der Kabelanschluss wird mittels eines HAMA Zweigeräteverteilers aufgeteilt. Allerdings habe ich meinen Fernseher auch direkt an die Dose gehängt - kein Unterschied.
     
  5. darbid

    darbid Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

    Ja - die HDMI Eingänge funktionieren.
     
  6. darbid

    darbid Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

    hat irgendjemand bitte einen Tip für mich.
     
  7. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

    check mal die Signalqualität. Ich glaube gelesen zu haben, wenn man beim Samsung auf der FB die INFO Taste sehr lange drückt, werden diese Infos eingeblendet....
     
  8. darbid

    darbid Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

    Dis Signalqualität ist 95%.
     
  9. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

    jetzt gehen mir die Tipps aus... bleibt nur noch die Samsung Servicecenter Hotline.... Da gibts aber auch eine 0800er anstatt der beworbenen 01805er
     
  10. darbid

    darbid Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - Problem mit DVB-C Tuner

    vielen dank. Ich rufe sie an.
     

Diese Seite empfehlen