1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV mit IR Fernbedienung - Taste funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von didi04, 29. Juli 2016.

  1. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Samsung Smart TV mit 65 Zoll. Echt geil !!
    Habe die FB über IR mit meinem Sky Receiver gekoppelt, das funktioniert tadellos.

    Einzig Teletext lässt sich nicht mehr mit der vorgesehenen Taste aktivieren.
    Kann Mann das programmieren ? Bin echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.
    Kann mir von euch jemand unter die Arme greifen ??

    Danke im voraus !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.700
    Punkte für Erfolge:
    213
    Teletext kannst du nur auf deinen Sky Receiver aktivieren.
    Auf dem TV geht nicht, weil bei HDMI kein Teletext übertragen wird.
     
  3. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo KeraM,
    ja das ist mir klar. Meine TV Fernbedienung bedient nun den Sky Receiver mit, das funktioniert auch super, aber wenn ich Videotext wähle, will die FB wohl immer über das TV Videotext gehen, anstatt auf das Videotext des Receivers. Ist ein wenig blöd zu erklären, ich hoffe ich hab mich anständig ausgdrückt :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann macht die FB aber etwas grundlegendes falsch! Da der VT generell nicht über HDMI funktioniert würde so eine Funktion keinerlei Sinn machen. Die FB sollte schon den VT des Receivers nutzen.
     
  5. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn die das aber nun nicht kann, weil es nicht mitprogrammiert wurde?

    Ich würde hier auf die CEC Steuerung über HDMI tippen, bei Samsung heißt das Anynet+.
    Ob da der Aufruf von VT mit drin ist, weiß ich jetzt nicht so genau.

    Keine Ahnung welchen Sky Receiver didi04 nutzt, aber hier würde ich anders vorgehen.
    Nutzung der FB des Sky Receivers mit Einstellung der TV Bedienung durch diese FB.
    Sprich Lautstärke regeln, Ein und Aus des TV, der Rest erfolgt eh über den Receiver.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Umso besser dann würde es ja funktionieren! ;)
     

Diese Seite empfehlen