1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV mit angeschl. Satreceiver (frage zur HDMI Einstellung des TV)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von PC Booster, 24. Januar 2012.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern ahben einen Samsung UEC6700 mit einem Satreceiver verbunden. Wenn nun beide Geräte eingeschaltet werden kommt es ab und an vor das man den HDMI Ausgang manuell anwählen muss damit das Bild des Satreceivers erscheint.

    Es steht dann "Signalkanel überprüfen" da.

    Kann man das nicht irgendiwe machen das der TV grundsätzlich beim einschalten den HDMi Aus gang "ansteuert"?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung TV mit angeschl. Satreceiver (frage zur HDMI Einstellung des TV)

    Ich weiss nicht, ob es das bei Samsung auch gibt (vermutlich ja) - aber suche mal nach "Hotel Modus". Bei meinem alten Panasonic konnte ich dort einstellen, dass das TV nach dem Start grundsätzlich auf HDMI 1 schaltet.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Samsung TV mit angeschl. Satreceiver (frage zur HDMI Einstellung des TV)

    Dieser Hotelmodus wird aber sicher im Sevicemenü sein.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung TV mit angeschl. Satreceiver (frage zur HDMI Einstellung des TV)

    Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ja, ist in einem versteckten Menü. Daher mal für Samsung danach suchen (googlen).
     
  5. oskar-lima

    oskar-lima Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen