1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 15. Juni 2014.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.326
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Der Samsung TV LE37S81bx, einer Freundin, geht nicht mehr an, Standby leuchtet.


    Woran kann es liegen?


    Stecker raus. Später wieder rein und 8 Sekunden die Powertaste gedrückt. Brachte nichts!


    Danke vorab! :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

    Öhm, ich würde sagen, Er ist kaputt.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.326
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

    Reif für den Bauhof oder ist er noch zu retten?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

    Könnte auch nur ein paar Defekte Elkos im Netzteil sein.
    Das müsste sich ein Elektroniker/Fernsehtechniker ansehen!
    Danach weist ob er zu Reparieren geht oder besser in den Elektroschrot gehört.
    Und hast nen Kostenvoranschlag was es Kosten würde.
     
  5. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

    Denke mal der Einschaltknopf bekommt keinen Kontakt
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.192
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

    Dann könnte man ihn aber per FB einschalten!
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

    Meine Vermutung ist ein schwacher Elko im 2.Netzteil!
    Die Dinger haben meist 2 Netzteil, eins dass den Standbye macht und quasi nur auf IR-Signale wartet und sehr wenig Strom braucht.
    Kommt ein IR-Signal wird das 2. das Hauptnetzteil zugeschaltet und damit auch der TV.
    Dieses NT scheint nicht mehr anzuspringen.

    Ausgelaufene oder defekte Elektrolytkondensatoren sind heutzutage fast Serie!
    Da werden aus Kostengründen Typen mit weniger Temperaturfestigkeit oder Spannung eingebaut.
    Die halten natürlich nicht ganz so lange wie etwas teurere Typen.
    Ein Elektroniker kann sie aber ohne weiteres Auslöten und Ersetzen.

    Kann natürlich auch was anderes hinüber sein, aber zu 99% sinds diese Elkos.

    Also ab damit zum Radio/Fernsehtechniker, der hat Schaltpläne und weis was er tut.
    Zuerst den mal nen Blick reinwerfen lassen und nen Kostenvoranschlag einholen.
    Dann weist was für Kosten auf dich zukommen und kannst Entscheiden ob Bauhof oder Reparieren!
    Nur ein Laie sollte davon die Finger weglassen, beim Zerlegen eines TV's sollte man schon wissen was man tut!
    Schon wegen EMV und Statischer Entladung, welche durchaus ein Elektronisches Bauteil zerstören kann.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.192
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

    Also die Netzteile die ich in der letzten Zeit gesehen habe sind nicht zweigeteilt, die schalten da nur die nicht benötigten Spannungen ab und schon ist der Stromverbrauch unter 1W. ;)
    Ansonsten gebe ich Dir recht das sind fast immer die Elkos und nicht selten gibt es dann auch Folgefehler.
    Wobei sowas mir noch nie passiert ist, nicht mal bei ungeschützten Mosfets
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

    2 Netzteil, das war eher Bildlich gesprochen!
    Selbstverständlich ist das ein Netzteil.

    Ich hab auch noch nix gehimmelt, aber einmal ist immer das Erste Mal.

    Das letzte Bauteil das ich gehimmelt habe, Ausversehen, war eine Diode 1SR154-400-TE26 in meinem RC Fernsteuersender.

    Da habe ich beim Ausprobieren eines Neuen Ladekabels nen Kurzen gebaut und diese Schnelle SMS Gleichrichterdiode war verbruzzelt.
    Da ich nix mehr Lesen konnte startete ich ne Anfrage direkt beim Hersteller des RC-Senders und erhielt Antwort.
    Aber momentan ist die einfach mit einer rückstellenden 1A Sicherung gebrückt.
    Wenn ich mal Lust und Laune habe, stelle ich den Urzustand wieder her.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.192
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

    Eine Diode gegen eine Sicherung zu tauschen ist aber auch nicht die feine englische Art. ;) (aber ich gehe mal davon aus die Diode war als Verpolschutz gedacht, dann geht das "notdürftig". Aber bei einer Verpolung würde die nicht helfen.:eek: Die brennt dann durch wenn alles andere schon defekt ist.:D:winken:
     

Diese Seite empfehlen