1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV im MM gekauft, jetzt Samsung-Deals; Umtausch möglich?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von alex-mex, 25. November 2018.

1. alex-mex

alex-mex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

habe am 09.11. im Media-Markt Gütersloh den Samsung GQ 55 FN für 1599€ gekauft und bin gleichzeitig
    Club-Mitglied geworden.Verkäufer war ein Samsung-Mitarbeiter.

Nun gibt es ab dem 29.11. bei Samsung eine Deal-Aktion, wo man zum o.g. TV ein Samsung Galaxy S9
    dazu bekommt.

Gleichzeitig bieten der Saturn Herford den TV für 1499€, Expert Waldecker für 1666€ inkl. Handy an.

Als Clubmitglied habe ich ein Umtauschrecht von 28 Tagen, bin also noch in der Zeit.

Kann ich den TV einfach zurück geben, obwohl dieser bereits in Gebrauch ist und tadellos funkioniert?
    Würde mich auch auf den Kaufpreis (1599€) einlassen, wenn es das Handy noch gibt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dein erster Fehler war, nachdem Du sowas kaufst, darf man einfach nicht mehr schauen, was er woanders kostet. Man ärgert sich maßlos, so wie Du jetzt.
    dein zweiter Fehler war, in einem Markt zu kaufen. Die sind, soweit ich weiß, nicht verpflichtet dieses anstandslos funktionieren Gerät zurück zu nehmen. Bei Amazon z.B. kannst Du 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurück schicken und bekommst dein Geld wieder. Wenn die Märkte dein gerät zurück nehmen, rechne mal damit, das Du kein Geld sondern einen Gutschein bekommst.

Dir bleibt einfach nichts anderes über, als auf die Kulanz des Mediamarktes zu hoffen. Vielleicht hast Du ja Glück. Sag Bescheid wie es ausgegangen ist.

DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  3. alex-mex

alex-mex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Werd mich mal morgen im MM blicken lassen und hoffen, dass da was zu machen ist...

Könnte man den TV als Clubmitglied bei nicht erfolgter Kulanz ohne Angabe von Gründen zurück geben?

Oder gibt es Gründe?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt immer Aktionen das ist Marktwirtschaft. Vor vier Wochen war der Sprit günstiger, bekomme ich von meiner Tankstelle die Differenz ersetzt?

FilmFan und Gorcon gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du kannst die Glotze innerhalb von 28 Tagen zurückgeben, und bekommst das Geld zurück.

Eleganter wäre, aber auf die Aktion zu verweisen, und das man dir den gleichen Nachlass gibt.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch auf Umtausch. Kulanz vielleicht. Aber da kommt es auf dein Auftreten an.

7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du willst den TV doch gar nicht zurückgeben, sondern ein bloß ein Gratis-Handy dazu. Du wirst aber nicht der einzige sein, der auf diese grandiose Idee gekommen ist und deswegen wohl auf Granit beißen.

ubuntunix und Eike gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Erinnerung bei MM ist die Aussage: Sie können das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück geben, kein Problem.

Jetzt mal ein Gedankenspiel.
    Du gibst das Gerät zurück, bekommst aber nur einen Gutschein über den Betrag --> langes Gesicht.

oder
    Du gibst das Gerät zurück bekommst sogar das Geld, aber die Aktion ist abgelaufen --> langes Gesicht.
    oder

ach da lässt sich so viel schönes ausdenken.

Resümee: einfach mal im MM nachfragen und hoffen, daß ein wohlgesonnener Marktleiter vorhanden ist.

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Du hast 28 Tage Zeit als Clubmitglied, um Ware umzutauschen, oder zurückzugeben, Punkt..
    Da musst Du auch nicht auf Kulanz " hoffen " ..
    Nimm Deinen Kassenbon, geh zum MM und verweise nett auf die Aktion, dann sollte alles kein Problem sein..

Medienmogul gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich weiß man ja, wann "Black Friday" ist (und was es damit auf sich hat). Der Termin kam jetzt nicht so völlig überraschend. :cool:

Es ist immer der Freitag nach Thanksgiving, was in den USA ein arbeitsfreier Feiertag ist.

Wer zwei Wochen vorher teure Elektronik kauft, handelt zumindest "fahrlässig". :winken:

Volkmar60 gefällt das.