1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV - HD Plus App

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hm517, 2. August 2020.

Schlagworte:
  1. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Samsung TV aktuell: Hallo ich habe einen Verlängerung für HD Plus gekauft . Es gibt eine HDPlus App. Die bleibt bei 95% hängen, sodass man sich nicht einloggen kann um den gekauften key (für ein Jahr) einzugeben.
    Hat das schon jemand gelöst. Soll ja öfter vorkommen.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was soll öfter vorkommen?
    Bissl wenig Informationen für eine Ferndiagnose.
    Was ist das denn für ein Samsung TV?(Typ Baujahr)
    Schon mal ein Werksreset gemacht?
    Was hast du für eine Internetgeschwindigkeit?
    Warum hast du denn eine Verlängerung gekauft?
    Die ersten 6 Monate sind bei Aktivierung der App doch kostenlos.
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Samsung Frame 43‘‘ .baujahr 2019 oder 2018. DSL 100. Im einstellungsmenü hab ich zurückgesetzt. Werksreset ist es glaub ich nicht gewesen. Ist auch nicht mein Gerät. Wurde zu Hilfe gerufen. 6 Monate Probe sind abgelaufen. Eine hdplus Karte wurde gekauft, aus Unwissenheit . Wird vom Gerät nicht erkannt. Darum wurde ich gebeten die Verlängerung für die eingebaute Karte zu machen. Bis zum Kauf / Erhalt des keys sind wir gekommen. Das einloggen in die hdplus App funktioniert nicht ....oops in der App ist ein Fehler aufgetreten nochmal? Abbruch? Sind die Optionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Gelaufen ist die App ja auf jeden Fall schon mal.
    Wenn die HD+App istalliert ist, läuft HD+ immer über die App.
    Hier brauchst du den Verlängerungsschlüssel einer Rubbelkarte vom MM/Saturn etc.
    Die HD+Karte kann dein "zu Hilfe Rufer" dann verschenken oder bei Ebay anbieten.

    Hast du dich auch schon mal im Samsung Forum umgeschaut?
    Wenn ich deine Beschreibung richtig deute, sollte das der Fehler sein, der im Samsung Forum diskutiert wird.
    https://eu.community.samsung.com/t5/tv/auch-nach-update-funktioniert-hd-nicht/td-p/1269714

    Im Samsung-Forum gibts dazu auch weitere Tipps:
    https://eu.community.samsung.com/t5/tv/updates-bei-hd/td-p/1385352

    Vor allem solltest du die HD+App auf den neusten Stand bringen und updaten.
    Wenn das alles nichts bringt würde ich mal die Hotline kontaktieren.
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also. Ich habe die HD+ Kachel APP zweimal in der Schnellstart - Leiste gefunden. Eine zweite hat plötzlich und unerwartet die Möglichkeit des einloggens gegeben. Danach konnte ich den Registrierungs-Vorgang komplett abschliessen. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.
    Nachdem der TV neu gestartet wurde, kommt leider eine Meldung die sinngemäß so lautet: Kein ci+ Modul oder smart card gefunden.

    Anruf bei HD+ Hotline hat aktives ABO durch Verlängerung bestätigt.
    Samsung Konto auf dem TV lässt sich nicht einloggen. Netzwerk/Internet-Verbindung ist 100% hergestellt. Hängt die Meldung über fehlendes CI+ damit zusammen?
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du brauchst in diesem Samsung um die HD+Sender zu empfangen kein CI+Modul.
    Das macht alles die App.

    Mach doch nochmal ein Werksreset.
    Dann hast du wieder ein "jungfräuliches" System.
    Lade die HD+ App erledige die Updates
     
  7. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das weiß ich nun schon, aber vielen Dank. Aber die Fehlermeldung kam ja trotzdem, von wegen ci+ oder smartcard fehlt. Auch nachdem die Verlängerung des Abos auf der internen hd+ eigentlich erfolgreich war und die hd+ App mich beglückwünscht hatte. Auf der Webseite eine Aktive Und bezahlte Karte angezeigt wurde.

    Heute nun habe ich die Hd+ Hotline nochmal angerufen. Wir haben in der App Auf dem TV eine Anmeldung über die Mail und das Passwort des Kontos auf Hd-plus.de durchgeführt. Die Mitarbeiterin hat mich durch alle Schritte geführt.

    Was soll ich sagen... Es funktioniert. Danke an alle, die beteiligt waren. Sa Mittag bis Di Vormittag ist aber eine ziemlich lange Zeit. Und irgendwie habe ich mich genau an die Anleitungen gehalten. Ich war vielleicht zu ungeduldig und habe das Arbeitstempo der App auf dem Tv überschätzt. Das sollte man vielleicht auch in Anleitungen schreiben, damit nicht zu schnell weitergeklickt wird, obwohl warten angezeigt gewesen wäre.

    P.S. die Falsch gekaufte HD+ Karte bin ich auch losgeworden.
     
    Gast149901 gefällt das.