1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scallywag, 30. April 2012.

  1. Scallywag

    Scallywag Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo Freunde.

    Ich habe einen Samsung LE42C579 mit eingebauten DVB-S2-Receiver.
    Heute morgen startete ich voller Vorfreude den Suchlauf und wurde enttäuscht.

    Das Erste HD und Arte HD sind weg.
    Nur die alten Frequenzen der beiden Sender werden gefunden. Dort laufen aber nur noch Hinweistafeln.

    WDR HD, ZDFneo HD und ZDFkultur HD sind da, alle anderen neuen HD-Sender nicht.

    Nun habe ich beim Suchlauf drauf geachtet und scheinbar überspringt der Receiver die neuen Freqenzen einfach. Klardas dann nichts gefunden wird.
    HAbe dann eine manuelle Suche gestartet, bin bei der Frquenz auf "neu" und habe versucht die Sender von Hand einzugeben. Leider bleibt das Bild schwarz.


    Woran kann das liegen?
    Benötigt der Receiver (die Karte im TV) ein Update?
    Kann es sein, dass unsere Hausanlage fehlerhaft eingestell ist?
    WIr sind 30 Teilnehmen und die Technik wird von einer Installationsfirma betreut. Möglich das dort Frequenzen "umgebogen" wurden, so dass der Installateur jedesmal neu rauskommen darf und Kohle für die Programmierung verlangt?

    Weiß grade nicht weiter :(

    Danke :)
     
  2. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Hallo!

    Hatte das selbe Problem mit meinem 32D579 und in einem anderen Forum die Abhilfe gefunden weil dort auch mehrere SAMSUNG Besitzer dieses Problem hatten.

    Wenn du auf manuellen Sendersuchlauf gehst dann hast du die Liste mit den Frequenzen wo die nicht drinn stehen. Dort scrollst du bis ganz runter auf NEU das bestätigst du und dort dann über die rote Taste für bearbeiten die Frequenz usw per Hand eingeben. Hat bei mir dann super geklappt!
     
  3. Scallywag

    Scallywag Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    19
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Genau so hab ich es gemacht.

    Bin auf "NEU" gegangen, habe die Frequenzen eingetragen und anschließend nochmal den Suchlauf gestartet. Die Kiste findet leider nix :(
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.549
    Ort:
    Mechiko
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Das liegt daran, das bei einem Suchlauf nur die bekannten Frequenzen abgesucht werden. Da es neue Frequenzen sind, findet das TV Gerät nix. Es sei denn man wechselt auf Netzwerksuche.
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Mein Sky+ Receiver (Humax S HD 4) hatte das gleiche Phänomen.
     
  6. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    240
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Was ich am aller besten finde, ist das man vorher nicht informiert wurde das ab heute ARD HD und Arte weg ist und man neu suchen muss.
    Bei DMax hat man das schon Wochen vorher eingeblendet und man konnte schon dann die Frequenz ändern.
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Man wurde informiert. Es kamen doch ständig Laufbänder.
     
  8. Scallywag

    Scallywag Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    19
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht


    Das habe ich mit schon gedacht, doch eine Netzwerksuche kann ich irgendwie nicht durchführen. Nur in der manuellen Suche, kann ich Netzwerksuche anwählen. Wie aber bitte sucht er dann nach neuen Frequenzen? In der automatischen Suche habe ich eigentlich gar keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Kann es sein, dass ich mit meinem TV "in die Röhre gucke"? :D


    EDIT: Gibt es nicht irgendein Programm, wo ich am PC die Sender editieren kann und dann wieder auf dem TV ziehe? Und zwar in dem ich dem Programm die Frequenzen mitteile?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  9. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    240
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Ich habe das letzte mal am 22.04 das erste angehabt, da kam nichts.
    Und meine Eltern (ü80) haben das bestimmt als Werbung abgetan...
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.549
    Ort:
    Mechiko
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    gestern beim Polizeiruf kam es alle 10 Minuten
     

Diese Seite empfehlen