1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet bestimmte Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Flötenfranz, 30. September 2009.

  1. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hy.

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD Flachbild TV von Samsung mit DVB-C Tuner geleistet. Er hat auch im Suchlauf viele Sender gefunden. Leider findet er nicht alle Sender. Er findet zum Beispiel nur Sky Select und nicht Sky Select 1-6 und Event A/B sowie Sky Sport 1-9(?). Auch die HD Sender von Sky findet er nicht. Da es bei diesem TV ja nicht die Feeds im Sportportal unterstützt kann ich nur die CL Konferenz gucken.

    Habe auch noch über den gleichen Anschluss eine TV-Karte im Pc laufen. Diese Karte findet die oben genannten Sender aber.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung TV findet bestimmte Sender nicht

    Das ist normal. Die Sender werden auch mit einem anderen Service Typ ausgestrahlt damit diese nicht mit jedem DVB Empfänger angezeigt werden. Nur über die Portalseiten lassen sich die Sender dann anwählen.
    Das Problem ist allerdings das nur Wenige TV Geräte diese Funktion unterstützen.
     
  3. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung TV findet bestimmte Sender nicht

    also gibt es keine möglichkeit diese sender zu finden?
    muss ich wohl weiterhin mit receiver gucken:mad:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung TV findet bestimmte Sender nicht

    Wenn gerade dort gesendet wird ( BuLi Spieltag ) sollte er die auch finden, hat er bei mir gemacht . Ich glaube er hat ihnen aber keinen Namen gegeben oder so, sah jedenfalls merkwürdig aus.
    Wenn du sie gefunden hast dann speichere sie einfach ab und sie sollten dort auch später noch gefunden werden.
     
  5. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung TV findet bestimmte Sender nicht

    ich habe gestern während der CL gesucht. Hat aber keine gefunden. och keine ohne Namen.
     
  6. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung TV findet bestimmte Sender nicht

    Hat niemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?:confused::(

    Was mich auch ein wenig verwundert ist das der Fernseher keine HD Sender findet. Die von Premiere zum Beispiel. Meine TV-Karte empfängt zum Beispiel Sport HD und Discovery HD. Der TV findet diese aber nicht. Den rest empfängt meine TV-Karte nicht. Das liegt aber doch am Kabelbetreiber?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung TV findet bestimmte Sender nicht

    Also wen Deine PC Karte die Sender findet, dann gib doch die Frequenzen in den manuellen Suchlauf des TV Gerätes ein.
    Die Senderdaten hast Du doch. Frequenz Symbolrate und Quam.
     

Diese Seite empfehlen