1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung T220HD: Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Skygucki, 20. Januar 2009.

  1. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Samsung T220HD zugelegt. Dieser ist als PC-Monitor und auch für Kabel-Empfnag ganz annehmbar. Nur habe kein DVB-T Signal, obwohl ich mit eine aktive Technisat-Antenne (Super Digitenne) zugelegt habe. Auch wenn ich mit der Antenne auf den Balkon gehe, habe ich kein Signal. :eek:

    Standort: Im Westen von Hamburg, ca. 12Km vom Fernsehturm entfernt.

    Was könnt ihr mir raten? Eine Option wäre: Samsung zurückgeben.

    Danke: Skygucki
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung T220HD: Kein Empfang

    Zumindest hat er nach Beschreibung einen Hybrid Analog/ DVB-T Tuner eingebaut.
    Hast du den DVB-T Tuner im Menue aktiviert ?
    Wie speist du deine aktive Antenne ?
     
  3. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung T220HD: Kein Empfang

    Hallo Mor,

    Danke!

    Der Tuner wird über das Menue angewählt, andere Optionen habe ich ja nicht oder??? Danach kommt: kein Signal. Das Anwählen bei anderen Qellen wie PC (VGA oder DVI), Sat-Receiver oder Kabel klappt sofort.

    Die Digitenne von Technisat wird aktiv über ein Netzteil betrieben. Ich habe auch andere Kabel getestet.

    Der Samsung Service meinte, ich sollte den DVT-Receiver mit einer 2. Antenne gegentesten, um sicher zu gehen, daß der Tuner defekt ist.

    Grüße: Sygucki
     
  4. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung T220HD: Kein Empfang

    Hallo MOR,

    Ich habe denen Rat "DVB-T aktivieren" befolgt und bin in den Grundeinstellungen bei eingeschalteter Antenne auf "Plug and Play" gegangen und:

    "BINGO" :winken:

    ich hatte mich durch das sofortige Anzeigen des Kabeltuners verwirren lassen und meinte, das DVB-T Signal müßte ebenfalls automatisch kommen. Somit hast du mit den "Aktivieren" recht gehabt und ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe und den Gedankenanstoß:

    Grüße: Skygucki
     
  5. Jackjoiner

    Jackjoiner Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung T220HD: Kein Empfang

    Hallo Skygucki,
    Ich habe das gleiche Problem das ich keinen Empfang habe.
    Ich habe eine Zimmerantenne mit zusätzlichem verstärker.

    Wenn ich nun DTV auf der Fernbedienung wähle im d.Menü automatisch speichern oder ähnliches findet das gerät keine Dienste.

    Wie genau funktioniert das mit dem aktivieren des Tuners, "Plug & play ist bei mir deaktiviert

    Grüße, Jackjoiner
     
  6. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung T220HD: Kein Empfang

    Hallo Jackjoiner,

    Dieses kann ich nun nicht mehr nachvollziehen, da der Empfang über DVB-T klappt. Ich komme nicht in das weiterführende Menue. "Plug and Play" muss anwählbar sein, ansonsten versuche im Modus "Bild" reset zu wählen. Ich bekomme sogar nun mit einer passiven Steckantenne auf der Hälfte der Kanäle ein gutes Signal.

    Versuche mal, über Google den Test des Samsung zu finden, es gibt einen mit 13 Seiten.

    Viel Erfolg: Skygucki
     
  7. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Samsung T220HD: Kein Empfang

    Machst Du hier Quiz ?

    PRAD | Testbericht Samsung T220HD

    Den Test liest man doch VOR Gerätekauf....

    Das Menü des Gerätes ist etwas merkwürdig,
    als ich meins bekam habe ich auch 10 Minuten gebraucht um das DVB-T zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  8. Jackjoiner

    Jackjoiner Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung T220HD: Kein Empfang

    Hallo Skygucki und LeGrand,
    Danke für eure Antworten, der Test ist ja echt umfangreich, hilft mir aber leider nicht weiter.
    Ich muss glaube ich rausbekommen warum in meinem Menü "Plug & Play" inaktiv ist.
    Ausserdem ist die Rubrik "Kanal" inaktiv, weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?
    Gruß, Jakob
     
  9. Erstein

    Erstein Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung T220HD: Kein Empfang

    Ich hatte auch große Probleme mit dem DVB-T Empfang mit meinem T240HD, nachdem ich das Gerät erstmalig ohne Antenne eingeschaltet hatte. Danach war keine DVB-T Kanalsuche mehr möglich.
    Was geholfen hat: Gerät ausschalten und dann die Tasten an der Fernbedienung INFO >> MENU >> MUTE >> POWER schnell hintereinander drücken. Es erscheint dann ein Auswahlmenue. Den Punkt RESET anwählen und bestätigen. Dadurch wird das Gerät in seinen Auslieferungszustand zurückgesetzt.
    Jetzt mit Antenne (in Berlin reicht eine einfache Zimmer-Stummel-Antenne) Kanalsuchlauf durchführen. Der 1. Durchlauf ist wieder erfolglos, weil nur nach analogen Kanälen gesucht wird. Das Gerät bietet dann aber eine weitere Option ("Digital" oder so ähnlich) an, die positiv quittiert werden muss. Danach wurden in Berlin über 40 digitale TV- und Musik-Kanäle gefunden. In einem gesonderten Menue (Favoriten oder ähnlich) kann man die Kanäle dann auch noch sortieren. Leider ist das nirgends dokumentiert, ich musste lange (kostenpflichtige) Gespräche mit der Samsung-Hotline führen.
    Zur Antenne: Bei guten Empfangsbedingungen reicht eine einfach Zimmerantenne. Eine aktive Antenne muss ein eigenes Netzgerät haben, da der T240HD keine Antennenspannung zur Verfügung stellt.
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Samsung T220HD: Kein Empfang

    Mir ging es ähnlich.
    DVB-T Antenne angeschlossen (TV Gerät war eingeschaltet)
    Erster Suchlauf war erfolglos (hier kommen Null Sender analog)
    Was ich gedrückt habe kann ich auch nicht mehr sagen :)
    So nach 10 Minuten hat er dann gesucht.
    Das Bedienkonzept an sich ist nicht schlüssig diesbezüglich.
    Wobei ich das Gerät vorrangig als PC Monitor benutze.
     

Diese Seite empfehlen