1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung SynkMaster B2330HD - verzerrt bei Sport

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von nadann1, 29. Januar 2012.

  1. nadann1

    nadann1 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem diesen Fernseher im Büro als Zweitgerät stehen. Daran hängt eine dream 7025. Verbunden ist das ganze über AV (also die 3 Einzelkabel, Gelb für Bild und Rot und Weiss für Ton - bin kein Profi und kenne die Fachbegriffe nicht). In der Dream steckt ne Skykarte.

    Filme sind super scharf und klar, aber jetzt läuft zum ersten Mal Fussball und das ist grauenhaft - Nahaufnahmen sind ok, aber sobald die Kamera raus geht, kann man fast nicht hinsehen - die Seitenlinien sind unterbrochen, der Ball zieht "Wischer" hintersich her, die Spieler werden unklar, sobald sie sich bewegen usw......

    Achja - ich sehe NICHT HD sondern "normal", da die Dream keine HD-Box ist. Hat wer nen Tipp für mich, wie ich was einstellen muss, damit das besser ist (bin schon auf "dynamisch")?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung SynkMaster B2330HD - verzerrt bei Sport

    Du hast Dir die schlechteste übertragungsart zwischen Receiver und TV ausgesucht!
    Schließe die Box entweder per Scart an oder per YUV+ Audio, dann sollte das Bild deutlich besser sein.
    Das Bildformat musst Du u.U. selbst anpassen falls der TV die Formatumschaltung nicht automatisch vornimmt.