1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Syncmaster 242MP

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Black_Panther, 3. Januar 2007.

  1. Black_Panther

    Black_Panther Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute :winken:
    Also ich möchte ganz zuerst erwähnen das ich mich bei HDTV null auskenne, naja, ein bißchen vielleicht, also bitte nicht so "arge" Fachausdrücke.
    Also ich habe mir diesen LCD hier gekauft http://www.samsung.com/at/products/monitors/tvtunermonitors/242mp.asp?page=Specifications

    Einwandfreies Gerät, nun möchte ich dazu etwas Fragen.
    Ich möchte mir im März die PS3 kaufen, die kann ich über Cinch (ist doch richtig oder, diese Rot, Blau und Grünen Stecker) und über HDMI anschließen.
    Blöderweise habe ich kein HDMI, Glücklicherweise habe ich gelesen das DVI mit HDCP genau das selbe ist ^^ stimmt das?
    Wenn ja, wie funktioniert das ganze?
    Bekomme ich eine bessere Qualität, wenn ich statt den Cinch über HDMI (das heißt DVI mit HDMI Stecker) reingehe? Habe ich einen Qualitätsverlust gegenüber einem "Richtigen" HDMI-Anschluss wenn ich nur über DVI mit HDMI Stecker reingehe?
    Wie ihr sehen könnt hat mein Bildschirm eine Auflösung von 1920x1200 ist das nicht "Full HD"?

    Ich hoffe ihr könnt mir diese vielen Fragen beantworten.
    Ich zähle auf euch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Samsung Syncmaster 242MP

    DVI ist elektrisch identisch mit HDMI. Der Unterschied liegt in der Stecker-Form und das HDMI noch Leitungen für den Ton drin hat.

    Cinch ist analog und DVI/HDMI digital. I.d.R. ist die digitale Variante vom Bild her besser.
     
  3. Black_Panther

    Black_Panther Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Samsung Syncmaster 242MP

    Okay Danke, das heißt wenn ich bei meinem Bildschirm über DVI raus zu einem HDMI Ausgang will, brauche ich so ein Kabel wie das hier http://www.amazon.de/Hama-Verbindungskabel-HDMI-DVI-10/dp/B0002W69HO , oder? Du sagtest nur digitales Bild, wie bekomm ich dann denn Ton, z.B. von der Playstation 3?

    Nun bleibt dann noch diese Frage offen,
    mein Bildschirm, Auflösung 1920x1200, steht zumindest im Datenblatt.
    Ist das Full HD, max. kann ich 1080i einstellen.

    Danke nochmals
     

Diese Seite empfehlen