1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Smart TV / Videos und Metadaten?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von nitr8, 31. Juli 2013.

  1. nitr8

    nitr8 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da ich neuer und stolzer Besitzer des Samsung UE 55 F 7090 bin, stellen sich mir auch ein paar Fragen im Bezug auf den Smart Hub bzw. dessen Möglichkeit, Videos von USB oder aus dem Netzwerk abzuspielen.

    Als ich den Smart TV noch nicht besaß, schaute ich mithilfe des WD TV Live Hub Videos an und konnte anhand dessen auch Metadaten abrufen. Diese Metadaten wurden im Format XML und METATHUMB auf dem Speichergerät angelegt. Die Videos selbst lagen im MKV Format vor.

    Leider erkennt jedoch der Smart TV diese Metadaten nicht, sucht nach anderen Metadaten oder hat gar nicht erst eine derartige Möglichkeit, Dinge wie eine Beschreibung zum Video anzuzeigen.

    Jetzt wollte ich gerne von hier erfahrenen Besitzern wissen, ob es bei den Smart TV's von Samsung überhaupt eine solche Möglichkeit gibt, sich zu Videos Metadaten anzeigen zu lassen, sofern diese Daten überhaupt vorliegen. Denn ich bin noch nicht auf derartiges gestoßen. Es wäre aber toll, weil ich dann auf diese Weise den WD TV Live Hub in den Schrank verbannen könnte.

    Danke für die Info im voraus.
     
  2. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung Smart TV / Videos und Metadaten?

    Du wirst zwar meine Meinung bestimmt nicht gerne hören, aber hier trotzdem:
    Habe selbst einen Samsung TV seit mehr als einem Jahr und meiner Erfahrung nach ist man mit WD TV Live wesentlich besser dran und kann auch mit der regulären FW viel mehr realisieren als mit dem Samsung Smart TV.
    Es wird zwar versucht, mit SamyGo (sowas wie Jailbreak für Samsung) die Funktionen etwas zu erweitern und die bestehenden Einschränkungen für den User etwas erträglicher zu machen, aber das Ganze ist noch im Versuchsstadium.
    Beim Smart Hub stösst man leider schnell an die Grenzen und Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum bis gar nicht vorhanden.
    Habe aus diesem Grund einen Laptop an den Samsung gehängt und vermisse seither nichts mehr. :winken:
     

Diese Seite empfehlen