1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Smart TV UE55F6600 - Zweikanalton über DLNA abschalten ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chr2002, 13. Januar 2014.

  1. chr2002

    chr2002 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Samsung UE55F6600 Smart TV. Der TV ist am Netzwerk und meine Dreambox 7025 stellt per DLNA die TV Aufnahmen zur Verfügung.
    Ich habe die alte Scart Dreambox deswegen, weil man die TV Sendungen und auch die ÖR HD Sender ohne Probleme auf der Festplatte der Dream speichern kann und dann per DLNA die Aufnahmen auf dem TV ansehen kann.

    Jetzt habe ich nur das Problem, dass manche Sendungen der ÖR im Zweikanalton gesendet werden. Also hat man z.B. noch den Ton für Sehgeschädigte im Stream. (Jemand beschreibt da die aktuelle Szene)

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen zweiten Kanal im TV Mediaplayer abzuschalten ?

    Wenn ich eine Aufnahme die einen Kanal für Sehgeschädigte mehrere Male neu starte, dann wird irgendwann der zweite Kanal nicht mit wiedergegeben. Das ist aber recht unkomfortabel.

    Vielleicht ist irgendwo eine Option, wo man den zweiten Kanal dauerhaft deaktivieren kann, nur habe ich die noch nicht gefunden.

    Kann mir da evtl. wer helfen ?
     

Diese Seite empfehlen