1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Smart TV meldet 'kein Internet'

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BunTux, 24. Februar 2015.

  1. BunTux

    BunTux Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi!
    Hab hier aktuell ein sehr seltsames Netzwerk bzw. Internet Problem mit meinem Samsung TV

    -UE32EH5450 (2012)
    -bis eben hat alles normal funktioniert, Smart Hub App's wie Youtube, Netflix usw. sowie Mediatheken über HbbTV (Rote Taste) - alles lief
    -Netzwerk u. Internetanbindung hat also funktioniert
    -andere Geräte wie Notebook, IPTV, Tablet funktionieren problemlos - Internet funktioniert also

    -beim Aufrufen d. Smart Hub sagt jetzt auf einmal der Fernseher: 'Netzwerk nicht verbunden ...'
    -Netzwerkstatus bzw. Einstellungen sagen: 'Verbindung m. ... Netzwerk hergestellt aber kein Internet'
    -IP Adresse, DNS alles da und x-mal überprüft, manuell oder DHCP vom Router - am Ende meldet der Samsung mir immer '... aber kein Internet'
    -HbbTV also Mediatheken funktionieren aber! Also kommt der TV ans/ins Internet!
    -Router mehrmals neu gestartet und Kabel bzw. Anschlüsse gewechselt habe ich auch .. aber wie gesagt alles andere inkl. HbbTV am Gerät selber funktioniert ja.

    Frage ist jetzt also wie prüft denn der TV die Internetverbindung? Versucht der Samsung nur einen Dienst/Server evtl. bei Samsung selber zu erreichen und der ist derzeit nur gestört?
    Samsung offline
    Woran könnte das Problem sonst noch liegen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Smart TV meldet 'kein Internet'

    Es kann sein das eine bestimmte Internetadresse abgefragt wird die derzeit nicht existiert und dann kommt die Meldung "Kein Internet". Ich tippe da mal auf den Samsung Server der da gestört ist/war.
     
  3. meric

    meric Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Smart TV meldet 'kein Internet'

    Haben hier das gleiche Problem. HbbTV funktioniert, Internetzugang hat das Gerät also. Im Smarthub wird trotzdem immer gemeldet, es sei kein Internetzugang vorhanden.

    Hoffe, Samsung behebt das Problem zügig. Sind jetzt schon fast 24 Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  4. Balian

    Balian Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Smart TV meldet 'kein Internet'

    Laut eines Kommentars bei Facebook soll sich das wohl bis Freitag hinziehen.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48