1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Smart TV / Hub

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von stafan, 29. Mai 2014.

  1. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Haben uns einen neuen Samsung-Fernseher gekauft, schönes Teil. Hat jemand eine Ahnung, wie man den Samsung App-Store durchsuchen kann? Ich bin auf der Suche nach der Watchever-App, aber auch wenn man nach diversen Kriterien anzeigen lassen kann, eine Suche fehlt hier.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Samsung Smart TV / Hub

    In den App Shop gehen und dann sieht man bereits die Suche oben links.
    [​IMG]
     
  3. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung Smart TV / Hub

    Die Option in den Shop zu gegen habe ich nicht. Wenn ich Smart Hub" drücke habe ich untern nur die Auswahlmöglichkeiten "Sehr beliebt", "Neues" und "Kategorien" - aber keine Suche :-(
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Samsung Smart TV / Hub

    Also bei mir pappt unter dem kleinen TV-Fenster ein Riesenbutton "Samsung Apps" (das ist der Shop). Unter "Video" ist bei mir Watchever enthalten, man muss es dann nur installieren.

    Auf der Hauptseite ist übrigens ganz oben ein Suchfeld. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2014
  5. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung Smart TV / Hub

    Also so wie bei brixmaster sieht's bei mir definitiv nicht aus. Ich finde kein Suchfenster und auch wenn ich in den Bereich Videos gehe gibts da kein Watchever. Ich hätte gerne mal ein Bild bezeigt, kann ich das hier auch direkt hochladen?

    Ich hatte ja auch immer gehofft, hier an die ARD- und ZDF-Mediatheken ranzukommen um alte Sendungen nachzuschauen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung Smart TV / Hub

    Der TV hat doch HbbTV einfach den entsprechenden Sender einschalten und die rote Taste drücken. sollte das nicht funktionieren muss der Datendienst erst aktiviert werden, dann wird die HbbTV App auch beim Umschalten eingeblendet.
    Quelle BDA
     
  7. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung Smart TV / Hub

    Danke - werde auch lesen - versprochen :)
     
  8. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Samsung Smart TV / Hub

    Hab auch mal ne Frage zu dem Samsung.
    Hab jetzt selber seit einiger Zeit einen Samsung aus der F-Serie 46 Zoll.

    Diesbezüglich würde mich auch mal dieses Hbb-TV interessieren.
    Aber dass will bei mir nicht funktionieren.

    Der Datendienst ist bei mir schon aktiviert!!!

    Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass es nur funktioniert, wenn ich dass Satellitenkabel direkt mit dem TV verbinde!!!???

    Habe aber einen SKY + Receiver, der mit einem HDMI Kabel am TV dranhängt.


    :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung Smart TV / Hub

    Ja!
    Da der Sky Receiver kein HbbTV unterstützt kann das nicht funktionieren. bei müsste man dann auch HbbTV mit der roten Taste einschalten und nicht am TV. ;)

    Durchschleifen geht generell bei HbbTV nicht. Netzwerk muss dann natürlich auch noch angeschlossen sein.
     
  10. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Samsung Smart TV / Hub

    Ja habe ich mir schon gedacht.
    Danke!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen