1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Smart Fernbedienung und SKY Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gouvi, 3. Januar 2015.

  1. Gouvi

    Gouvi Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich plane ein Skiabo und habe einen Samsung UE50 H6470 als TV. Gibt es eine Möglichkeit (eventuell mit dem mitgelieferten IR Extender Kabel) den Sky Receiver mit der Smart Touch Fernbedienung (Also dem Pointer) zu steuern? Oder bleibt mir nur die Wahl zwischen CI+ Sky Modul ohne Receiver und Aufnahmemöglichkeit oder eben mit Receiver, aber dafür einer weiteren normalen Fernbedienung von Sky.

    Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus.

    Gouvi
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung Smart Fernbedienung und SKY Receiver

    Also ein "Ski"abo wirst Du wohl nicht planen sondern ein Sky-Abo. ;)

    Der Receiver reagiert nur mit der Sky-Fernbedienung. Es sei denn Du hast eine programmierbare FB die auf Sky-Receiver eingestellt werden kann.
    Die Sky-FB kann unter Umständen den TV bedienen (ist programmierbar) wenn der TV auf IR-Fernbedienungen reagiert.

    Moderne TVs haben aber oft Funkfernbedienungen... Mein Philips kann z.B. mit der Sky-FB nichts anfangen weil er Funkbefehle will. Also kundig machen.
     
  3. michel-78

    michel-78 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Samsung Smart Fernbedienung und SKY Receiver

    Also habe seit letzter Woche den UE40H6470 von Samsung und der Sky-Receiver lässt sich mit Hilfe des beiliegenden IR-Extenderkabels mit der TV-FB bedienen...dass einzige was noch nicht funktioniert ist das ein- und ausschalten des Receivers und der Videotext...
     
  4. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung Smart Fernbedienung und SKY Receiver

    Mit einem Update des TVs solltet auch das ein- und ausschalten funktionieren, war zumindest bei meinen Schwiegereltern so. Welches Modell die haben und welchen Sky Receiver wir angegeben haben, weiß ich leider nicht mehr.
    Hieß glaublich S HD 3 oder 4, die hatten ein anderes Modell, dass es nicht gab. Funktioniert immernoch prima. Außer die Menü-Taste.
     
  5. michel-78

    michel-78 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Samsung Smart Fernbedienung und SKY Receiver

    Wo kann man denn Receiver einstellen? Der Fernseher ist updatemäßig auf dem neuesten Stand...
     
  6. michel-78

    michel-78 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Samsung Smart Fernbedienung und SKY Receiver

    Also jetzt bekomm ich auch den Receiver ausgeschaltet...aber einschalten geht nicht... :-(
     

Diese Seite empfehlen