1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung/Sky/CI+ Unicam -> Sender werden ab und zu nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grovestar, 17. September 2011.

  1. grovestar

    grovestar Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    erstmal Dank für die Hilfe das ich das schonmal am fliegen habe. :winken:
    Konstellation:
    Samsung UE55D8090 (aktuellste FW is drauf)
    Sky Abo Film, V13 Karte
    UniCam/Unicrypt Karte Rev. 2, FW 2.56

    Soweit fluppt alles ganz gut.

    Das komische Verhalten beginnt wenn ich durch die Kanäle zappe, ab und an wird dann ein Kanal nicht entschlüsstelt.
    Fernseh aus und anschalten, dann gehts einwandfrei. (auf dem Kanal bleiben und an/aus)Manchmal reicht es auch aus wenn ich nochmal auf den Kanal schalte.
    Subjektiv passiert das immer wenn ich auf spezielle Kanäle schalte, z.B. SIXX HD. Zusätzlich bekomme ich "SAT1 Comedy" nicht entschlüsselt.

    Auch fällt auf das die Umschaltzeiten variieren, zumindest bei den verschlüsselten gehts manchmal ratz fatz und ab und brauchts dann ein wenig länger.


    Hat hier jemand Erfahrung bzw. eine Idee was ich noch tun könnte?

    Dank und Gruß
    Joerg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung/Sky/CI+ Unicam -> Sender werden ab und zu nicht entschlüsselt

    Ein Gerät ohne CI+ nutzen.
     
  3. luigi1952

    luigi1952 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung/Sky/CI+ Unicam -> Sender werden ab und zu nicht entschlüsselt

    Es gibt keinen Satreceiver in dem das Unicam Modul zu jederzeit einwandfrei und ohne Macken läuft, egal welche Soft sich auf dem Modul befindet. Kleinigkeiten muss man einfach in Kauf nehmen.
    lg
     
  4. antek1

    antek1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung/Sky/CI+ Unicam -> Sender werden ab und zu nicht entschlüsselt

    Hallo Jörg,

    ich hatte genau das gleiche Problem. In meinem Sony Bravia TV KDL55EX715 lief das bei ebay gekaufte Unicam-Modul mit exact dem gleichen Fehlerbild wie von Dir beschrieben. Der ebay-Verkäufer riet mir zu einer anderen Software-Version, nämlich V 5.20 anstatt zuvor V 5.26.
    Und was soll ich sagen: das Modul läuft nun einwandfrei, der Fehler tritt nicht mehr auf!
    Gruß
    Antek