1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Series Unterschiede + Frage zu matten Display?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von M.Hennicke, 12. Mai 2012.

  1. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    Anzeige
    Hallo Community,

    kann mir bitte mal jemand etwas zu den Unterschieden der Samsung Series 5,6,7,8 schreiben. (Wenn möglich mit Quellenangabe.) Werde aus der Samsung-Homepage nicht wirdklich schlau, wo genau die Unterschiede zwischen 5-7 und der 8 sein sollen. Einige sollen nur durch andere (freigeschaltete) Software-Funktionen aufgewertet sein.

    Welche TVs (welche Serie) hat das nicht spiegelne Display? Beim Kauf ist mir ein mattes Diesplay besonders wichtig.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung Series Unterschiede + Frage zu matten Display?

    Die Unterschiede kann man aus den Technischen Daten schon rauslesen.
    Ein mattes Display spiegelt nicht automatisch weniger! Es gibt auch stark entspiegelte Displays mit nicht matten Displays die deutlich weniger spiegeln wie die mit matten Displays (da hier das Licht nur gestreut aber nicht entspiegelt wird)
     
  3. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    AW: Samsung Series Unterschiede + Frage zu matten Display?

    Genau da ist mein Problem... Ich habe schon zieg Modelle über die Vergleichsfunktion verglichen... Unterschiede zwischen Serie (4),5,6 sind soweit klar geworden, aber wo ist der Unterschied von Serie 6 zu 7 oder 8???

    Ob Matt oder Entspiegelt ist fast egal, hauptsche es blendet nicht und ich kann mich aus 3-4m Entfernung nicht rasieren. Der Samsung LE32B650 von meinen Eltern spiegelt so, das ich mich bequem rasieren kann, wenn ich im wohnzimmer übernachtet habe.

    ____
    Weitere Frage:
    Kann man mit der PVR-Funktion (ab 5400-Baureihe) auch ein Sender (DVB-C) aufnehmen und ein anderen Sender (DVB-C) schauen? Dürfen die Sender in einen anderen Frequenzbereich/Transponder liegen? (RTL aufnehmen und Kabel1 schauen)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung Series Unterschiede + Frage zu matten Display?

    Statt eines matten Displays sollte man eher zu einem mit Entspiegelung (wie bei einem Brillenglas) greifen. Bei matten Oberflächen wird das Umgebungslicht gestreut, was zu Lasten des Kontrasts geht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung Series Unterschiede + Frage zu matten Display?

    Richtig. Mein Bruder hat einen alten Samsung 47UEC6000 und der spiegelt überhaupt nicht. Bei Samsung gibts meines Wissens überhaupt keine matten Displays.

    Die Unterschiede sieht man aber bei Amazon recht gut. ältere TVs haben kein 3D oder Internetfunktionen.
     
  6. Netzimperator

    Netzimperator Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    ich habe eienen le46c750 mit crystall clear panel.
    Der fernseher hat wie das aktuell teuerste model von samsung dieses hochglaenzende display.
    Das ding hat das beste bild was ich je gesehen habe!
    Ist der fernseher an, spiegelt ueberhaupt nichts!
    Hammeerkontasst. Unerreicht......
    Nun habe icb den neuen ue46es6300 bestellt um auf led und flache bauweise umzusteigen und habe erfahren das dieser als erste matte displays verbauen.

    Horror.
    Ueberlege zu stornieren.
    Oder kann jemand etwas ueber die neue veneration etwas fundiertes beitragen?

    Lg
     

Diese Seite empfehlen