1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung SDT-103

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von RangerZero, 25. Februar 2003.

  1. RangerZero

    RangerZero Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Die Box Samsung SDT-103 kann ich leider nicht empfehlen. Ich habe das Gerät wieder umgetauscht.

    Es hat 2 Schwächen:

    Zum einen stimmt das EPG nicht immer. Wenn es z.B. 20:30 ist, dann wird nicht der Titel des bereits laufenden Films angezeigt, sondern das Programm, das davor lief.

    Das zweite Problem ist die Umschaltung des Bildformats, wenn ein Film im 16:9 Format läuft, hat die Box die angewohnheit mit dem Fernseher zu konkurieren und das Bildformat wird immer wieder umgscahltet, mal in 16:9 dann mal wieder in 4:3.

    Gruss
     
  2. mentallo

    mentallo Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Naja, deswegen gleich komplett von der Box abzuraten finde ich etwas überzogen.

    Der Samsung ist imho im Ganzen ein wirklich sehr brauchbarer Receiver und sowohl technisch als auch was die Features angeht unter den Top 5 der Geräte im unteren bis mittleren Preissegment.

    Fakt ist, daß er noch ein paar kleine Software-Schwächen insbesondere im EPG hat, aber die sollten sich hoffentlich durch ein baldiges Update beheben lassen.

    Habe inzwischen viele Geräte gesehen und angetestet und bin trotzdem immer noch von meinem Samsung SDT-103 überzeugt. Und mal ehrlich: Welche aktuell auf dem Markt befindliche Box ist bug-frei? Mir ist noch keine begegnet, aber ich lasse mich nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen...immer her mit den Infos...
     

Diese Seite empfehlen