1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung RU7179 mit Receiver von unitymedia NRW kompatibel?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von PH1073, 31. Dezember 2019.

  1. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen. Wir haben uns heute einen 43" Samsung UE43RU7179 bestellt.
    Jetzt haben wir gerade erst in der Produktbeschreibung gelesen, dass dieses Gerät wegen einem dort verbauten Dreifachtuner keinen Receiver mehr benötigt. Jetzt sind wir aber bei uniymedia NRW Kunde und empfangen über unitymedia unser Kabelprogramm.....über einen Receiver!

    Funktioniert unser Receiver mit diesem TV trotzdem oder besteht evtl. die Möglichkeit, den Dreifachtuner zu deaktivieren, wenn nötig?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich funktioniert ein externer Receiver trotzdem.
    Den internen Tuner kann man nicht deaktivieren, man muss ihn aber nicht nutzen.
     
    PH1073 gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber vielleicht wäre es mit dem neuen TV auch möglich den externen Receiver einfach in der Ecke stehen zu lassen.
    Der Möglichkeiten gibt es ja so viele. :)
     
    PH1073 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher, wenn man mit den ganzen Einschränkungen leben kann man das natürlich, aber das war ja nicht die Frage. ;)
     
    PH1073 gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fragestellung legt nahe, nein zeigt auf, das der TE keine Ahnung von der Materie hat. Also ist der Hinweis, das er den Receiver eigentlich gar nicht braucht, schon wichtig.
    Ob der von ihm benannte Receiver weniger Restriktionen hat sei mal dahingestellt, ich denke eher nein.
     
    PH1073 gefällt das.
  6. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    endlich habe ich mal die Zeit gefunden, hier zu antworten :)

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen. Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass alles wunderbar funktioniert hat und der externe Receiver von unitimedia bei uns in Verbindung mit dem neuen Gerät wunderbar funkioniert :) Trotzalledem wollten wir mal schauen, das wir später auch mal den interen Receiver von dem TV mal testen bzw. hier auch mal etwas aufnehmen werden. Ich vermute mal, dass das auch funtionieren wird. Natürlich dann nix von unitymedia sondern einen Film z.B. von Netflix usw. .

    Liebe Güße,

    Thomas :)