1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Receiver GX-SM550SH - Kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Onkel_78, 22. Januar 2017.

1. Onkel_78

Onkel_78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Hätte da mal eine Frage an die Profis hier...

Seit gestern versuche ich meinen neuen Sat Receiver GX-SM550SH in Betrieb zu nehmen bzw. die Kanäle zu suchen und einzustellen. Bislang vergebens. Zuvor hatte ich an gleicher Stelle einen anderen HD Reciver ohne Probleme in Einsatz, der ist jetzt aber ins Schlafzimmer gewandert, ebenfalls ohne Probleme.

Das Problem beim GX-SM550Sh besteht darin, dass bei allen Suchoptionen (Automatisch, manuell) kein Signal empfangen wird. Zunächst habe ich an die Verkabelung gedacht, daran liegt es meines Erachtens aber nicht. Auch über andere Satelitten als Astra 19.2 wird kein einziges Signal empfangen. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos im Moment. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. was zu tun ist?

Vielen Dank!!!

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Hallo,
    hast du LNB und Antennen Einstellungen von beiden Receiver verglichen? Sind die gleich?

3. Onkel_78

Onkel_78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ja, die Einstellungen sind gleich. Daran kann es nicht liegen.
    Viele Grüße
    Onkel_78

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    @Onkel_78

Kannst du deine Sat-Anlage genauer beschreiben? Was werkelt dort?
    Hast du die Kabel und F-Stecker geprüft?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017