1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Receiver gebraucht mit falscher gekauft

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kleiner82, 9. Juli 2018.

1. Kleiner82

Kleiner82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

Ich habe mir einen gebrauchten Samsung Receiver gekauft mit einer falschen Freenet Id. Habe den Verkäufer angeschrieben aber reagiert nicht. Jetzt habe ich es über den Kundenservice probiert ob sie mir helfen können, den Receiver zu registrieren. Aber leider sind die Mitarbeiter sehr nicht kompetent. Jeder erzählt mir etwas anderes. Sie weissen nur darauf sich einen neuen Receiver zu kaufen. Ich denke doch das dieser Receiver registriert werden kann ohne Probleme. Und das eine neue Id erstellt werden kann. Ich weiss jetzt nicht weiter? Ist dies überhaupt möglich eine neue Freenet Id zu erstellen mit neuem PIN? Gruss Sven

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die richtige freenet-ID sollte man doch im Menüsystem des Receivers sich anzeigen lassen und die ist weder vom Verkäufer noch wahrscheinlich von freenet/Media Broadcast so einfach veränderbar, dass sie falsch oder neu wäre.

Wie kommst du darauf, dass die freenet-ID des Receivers falsch wäre??? Was sein kann, dass die freenet-ID noch auf jemanden unter dessen E-Mail bei Media Broadcast registriert ist und deshalb nicht anders registriert werden kann. Dann muss der Verkäufer die Deregistrierung bei Media Broadcast veranlassen.

3. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Freenet ID kann nie falsch sein und ist fest mit der jeweiligen Hardware verbunden.
    Die ID kann immer im Menü des Receivers angezeigt, aber niemals geändert werden.
    Vermutlich ist Deine ID aber bereits von einem anderen Kunden registriert, dann geht das nicht nochmal.
    Also den Verkäufer bitten, dass er die ID des verkauften Receivers aus seinem Kundenkonto bei Freenet.tv löscht.
    Denke, dann sollte es möglich sein, vielleicht mit etwas Wartezeit, diese "gebrauchte" ID neu in einem anderen Kundenkonto zu registrieren.
    Wenn nicht, hat sicher auch Freenet bald ein Problem, denn eBay ist voll von gebrauchten Receivern...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  4. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Freenet Hotline hat auch die Möglichkeit, eine registrierte ID aus dem System rauszuwerfen, danach kann sie als Neugerät registriert werden. Eigene Erfahrung.

In Deinem Fall muss man wahrscheinlich irgendwie nachweisen, dass Du der korrekte Inhaber der ID bist, sonst gäbe es Chaos.

DVB-T2 HD gefällt das.