1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Receiver DSB 9401G geht mit D02 Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whity, 22. September 2009.

  1. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wer kann mir helfen, :(

    hab folgendes Problem im Wohnzimmer hab ich Kabelanschluss und in einem anderen Zimmer habe ich SAT....

    Deshalb habe ich mir den Samsung Receiver DSB 9401G geholt, dachte dieser läuft auch mit den Kabeldeutschland Karten D02 ???

    Doch Sky läuft nicht !!

    Seltsam ist auch der Hinweis des SAT Receivers
    "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" :confused:

    Müßte da nicht ein Hinweis kommen falsche Karte im Receiver, oder so ??

    Danke für eure Hilfe :LOL:

    Im Kabelreceiver läuft die Karte einwandfrei ist Kabeldeutschland...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung Receiver DSB 9401G geht mit D02 Karte nicht

    Ganz einfach weil der Sat Receiver keine Kabelkarten lesen kann, das ist bei zertifizierten Receivern die Regel.
    Die Meldung scheint allerdings ein Bug der Software zu sein.
     
  3. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung Receiver DSB 9401G geht mit D02 Karte nicht

    danke für die schnelle Antwort....

    aber ich habe ja extra diesen Receiver gewählt weil ich dacht, hier im Forum gelesen zu haben das es mit diesem geht :confused:

    zumindest solange bis ein neues Signal kommt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung Receiver DSB 9401G geht mit D02 Karte nicht

    Vieleicht hat eine neue Firmware dies unterbunden?
    Aber mit zertifizierten Receivers sowas zu machen kann leicht schief gehen. Mit jedem nichtzertifizierten hätte es zumindest (bis auf Freischaltungen) funktioniert. Denn die werten die Länderkennung nicht aus.
     
  5. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung Receiver DSB 9401G geht mit D02 Karte nicht

    das ist sehr schade...

    hab ich wohl nicht aufgepasst :-(

    aber wenn ich einen anderen Receiver benutzte dann brauch ich doch auch noch das richtige Modul dazu ?

    Was kostet das so ca. ??


    Grüße
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung Receiver DSB 9401G geht mit D02 Karte nicht

    aber der Samsung arbeitet doch auch mit der S02 ??? :confused::confused:

    anders gefragt würde denn der Interaktiv Kabel Receiver die S02 lesen können ???

    Sorry Jungs hab echt null Ahnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung Receiver DSB 9401G geht mit D02 Karte nicht

    Du kannst dich nicht einfach nur daran orientieren, ob eine S02-Karten läuft. Du brauchst eigentlich nur lesen - nicht denken oder interpretieren.

    Klicke einfach den ersten Link aus meinem letzten Beitrag an. Dann kannst du dir einen der (14 oder so) Receiver mit integrierten Entschlüsslungssystem BetaCrpyt aussuchen und fertig. Alternativ geht natürlich auch ein freier Receiver mit CI-Einschub und Alphacrpyt Modul - wird aber sicherlich teurer.
     
  9. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung Receiver DSB 9401G geht mit D02 Karte nicht


    Okay dann gehe ich mal auf die SUCHE :eek:

    Danke für die Antwort :)

    Hey das heißt die Kabelkarte geht dann so lange in dem SAT RECEVIER

    bis ein neues Signal kommt ???

    Welche Abstände sind das ca. ??

    Grüße
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung Receiver DSB 9401G geht mit D02 Karte nicht

    So um die 4 Wochen.
    Es kann sein, das gleich nach wenigen Tagen ein Signal benötigt wird, und dann ungefähr 3-4 Wochen.
     

Diese Seite empfehlen