1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung QN90B - Unicable Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von androsch2, 10. April 2023.

  1. androsch2

    androsch2 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe einen Samsung QN90B gekauft und wollte diesen am Wochenende einrichten. Das TV Signal soll ein Satelliten-Unicable Anschluss bringen - damit brauche ich nur ein Kabel und kann dennoch die zwei DVB-S Tuner nutzen.

    Nun habe ich das Problem, dass im TV Menü leider die "SatCR/Unicable" Option im Menü Senderempfang/Experteneinstellungen/Satellitensystem nicht angezeigt wird - so wie das eigentlich sein sollte und auch beispielsweise im folgenden Video (ca. bei 0:29) sichtbar ist:


    Ich hatte das bereits einmal bei einem Samsung TV. Bei diesem half es, in den Einstellungen bei Land (Region) Deutschland anstatt Österreich einzustellen. Damit war der Menüpunkt SatCR/Unicable sichtbar, bei der Einstellung Österreich nicht.

    Bei dem QN90B finde ich die Einstellmöglichkeit Land (Region) allerdings nicht.

    Habt ihr Lösungsvorschläge?