1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Qled konfiguration an Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holgerson, 17. Juni 2017.

  1. Holgerson

    Holgerson Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,
    ich habe seit einer Woche meine neue Glotze in Betrieb. Es handelt sich um einen Samsung QLed mit der Bezeichnung QE65Q7FGMTXZG. Das Gerät besitzt einen Doppel Sat Tuner. Ich hatte vorher einen technisat Digit Isio Receiver. Mit der konnte ich über den Twin LNB und zwei Satleitungen Sendungen aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen. Ich habe den QLed auf Satellit und Verbindungstyp Dual konfiguriert. Diseqc habe ich ausgeschaltet. Mein Problem ist dass ich bei einer Aufnahme nicht umschalten kann ohne die Aufnahme zu beenden. Das heisst, er behandelt die Geschichte als ob nur eine Leitung angeschlossen wäre. Ich habe beide Kabel am QLed getauscht, beide funktionieren. Die freundliche Servicemitarbeiterin hat auch keine Idee. Vielleicht hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem und hat es gelöst. Danke für eure Mühe.
    Holger
     

Diese Seite empfehlen