1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS51D6900 - Empfang Von Astra 19.2 und 28.2 gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von franky25, 7. Dezember 2012.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich besitze eine Satellitenanlage mit zwei Quad LNBs, die jeweils auf die Satelliten Astra 19.2 und 28.2 ausgerichtet sind. Wie kann ich nun mit meinem Samdung einen Suchlauf machen, sodas alle deutschen und alle UK Sender gefunden werden? Ich habe zwar einen Suchlauf über beide Satelliten gemacht, aber irgendwie fand der TV nur UK Sender. Suche ich nur im Modus 19.2E, dann werden nur die deutschen Sender gefunden.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Samsung PS51D6900 - Empfang Von Astra 19.2 und 28.2 gleichzeitig

    Schau mal hier in dem Handbuch , ob du da was findest.


    Kuck mal bei 'Satelitensystem einrichten' ob auch beide Sateliten ausgewählt sind.
     
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung PS51D6900 - Empfang Von Astra 19.2 und 28.2 gleichzeitig

    Mittlerweile habe ich es ganz haut hinbekommen. Doch nun habe ich bei dem Samsung das Problem, dass ich eine relativ unsortierte Senderliste habe. Gibt es irgendwo eine vorsortierte kombinierte Senderliste für beide Satelliten, die ich einspielen kann?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung PS51D6900 - Empfang Von Astra 19.2 und 28.2 gleichzeitig

    Ordne Dir Deine Senderliste doch mit dem Editor. (Samygo) ;)
     
  5. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung PS51D6900 - Empfang Von Astra 19.2 und 28.2 gleichzeitig

    Das wäre eine Möglichkeit. Sind aber fast 2000 zu sortierende Einträge...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung PS51D6900 - Empfang Von Astra 19.2 und 28.2 gleichzeitig

    Ja und? Dann hast Du sie aber so Wie Du es haben willst und nicht so wie andere es gemacht haben (und dabei vielecht 1000 Sender gleich gelscht haben oder nach hinten verschoben haben) ;)
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung PS51D6900 - Empfang Von Astra 19.2 und 28.2 gleichzeitig

    Die willst Du doch gar nicht alle haben, oder? In der Praxis braucht man vielleicht etwa 100 Programme. Dafür kann man sich auch eine Textdatei basteln, wo drinsteht, welches Programm man auf welche Nummer haben will, und nimmt sich dann einen Channel Editor her, der die Programme danach sortiert...
     

Diese Seite empfehlen