1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS50Q91HX richtig anschließen (bildqualität)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von felgenpolierer, 4. November 2007.

  1. felgenpolierer

    felgenpolierer Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mir gestern den o.a. Plasma Tv gekauft und muß sagen das er wirklich ein Super Bild hat! Bisher bin ich sehr zufrieden, ich habe als Bildquelle eine alte Nokia D-Box2 und meinen einfachen FestplattenDvdRecorder, ich gehe mit einem normalen Scartkabel von der D-Box in den FestplattenRecorder und von da aus in den Tv wieder mit einem normalen Scartkabel, so funktioniert es alles wenigstens!

    nun meine frage an euch, was kann man nun noch verbessern an bildqualität wenn man andere kabel nimmt? wobei die alte d-box2 ja nur einen normalen scart ausgang hat! :confused: der verkäufer sagte schon ein hochwertiges scartkabel würde einen !!! ENORMEN !!! Bildunterschied machen! Stimmt das??? :confused:

    ich habe dem verkäufer gesagt das ich mal lautsprecherkabel in extrem teuer gekauft habe und einmal normale zwar kein absoluter müll aber auch nix teures und da ehrlichgesagt keinen unterschied gehört habe nicht das es mir bei dem bild dann auch so geht und ich mich ärger geld für neue kabel ausgegeben zu haben!

    ich bedanke mich schonmal für eure fleißigen antworten!
    gruß kai
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: Samsung PS50Q91HX richtig anschließen (bildqualität)

    Ein vernünftiges Scartkabel gibt es meines Erachtens ab 10 bis 20 €. Alles andere ist Voodoo. Seit ich Kabel dieser Preisklasse verwende habe ich keine Bildprobleme mehr.
     
  3. felgenpolierer

    felgenpolierer Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    AW: Samsung PS50Q91HX richtig anschließen (bildqualität)

    hallo, was meinst du mit bildprobleme?

    ich habe momentan meiner meinung nach auch keinerlei probleme das bild ist echt super obwohl es ein 1,99euro scartkabel ist!

    für mich ist es wichtig ob es wirklich eine bildqualitäts verbesserung gibt wenn man ein anderes kabel benutzt!?

    desweiteren habe ich auch gesehen das es scartkabel gibt die auf der anderen seite zum fernseher hin in chinch enden....
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: Samsung PS50Q91HX richtig anschließen (bildqualität)

    Ich hatte mal schemenhafte quer durchs Bild laufende Streifen drauf.
    Na dann sei doch zufrieden. Billige Kabel muß ja nicht gleich auch automatisch schlechteres Bild bedeuten. Nur die Wahrscheinlichkeit das Störungen von außen die Bildqualität negativ beeinflussen ist halt wesentlich höher. Das was der Verkäufer sagt, das bessere Kabel das Bild enorm verbessern, ist Quatsch.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Samsung PS50Q91HX richtig anschließen (bildqualität)

    Ich empfehle mit normalen Scartkabeln (~10-20 euro) zu verbinden, d-box unbedingt auf RGB einstellen und direkt mit dem Sammy (Scart 1) zu verbinden. Den DVD-Recorder separat verkabeln.
     
  6. felgenpolierer

    felgenpolierer Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    AW: Samsung PS50Q91HX richtig anschließen (bildqualität)

    hallo werd das mal gleich überprüfen wie man die auf rgb stellt!

    also sehe ich das richtig das all die anderen adapter kabel von z.b. scart auf 3mal chinch ect... geldrausschmeißere ist!? oder warum zum teufel wird von den verkäufern damit son wirbel gemacht das man soetwas UMBEDINGT benötigt!?
     
  7. felgenpolierer

    felgenpolierer Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    AW: Samsung PS50Q91HX richtig anschließen (bildqualität)

    hallo so hab die ganze zeit das menü der nokia dbox gequält aber keine option der einstellung von auf RGB gefunden!

    kannst du mir sagen ob das alle dbox2 können müssen oder ob ich einfach nur zu doof bin :eek:
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Samsung PS50Q91HX richtig anschließen (bildqualität)

    Es geht sicher, du musst nur suchen. Alle Scart auf cinch ist Schwachsinn, etwas besseres als RGB ueber Scart kriegst du da nicht raus.
     

Diese Seite empfehlen