1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS50C7790 / 3D / externer Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von svs_media, 21. Dezember 2010.

  1. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Hardware:

    Samsung PS50C7790
    Technisat HD8-S an einer Multytenne
    weiterhin: Sky ABO komplett.

    Bei mir tritt folgendes Problem auf: Bei den 3D Sendern Sky 3D, Brava3D, Astra Promo 3D wird im 3D-Modus am linken Bildrand ein Streifen von knapp 2cm angezeigt, der eigentlich zum rechten Bildrand gehört. Das heißt, das Bild ist optisch nach rechts verschoben und fängt links wieder neu an. Nun war ein Samsung-Techniker da und wechselte das 3D Modul, aber der Streifen ist noch da. Nun vermutete er den Technisat HD8-S als "Ursache" für diesen Fehler.

    Nun ist eben meine Frage, ob jemand ähnliche Probleme in dieser oder einer ähnlichen Hardwarekonstellation hat. Ich hoffe nicht, es kommen jetzt Antworten ála "Warum betreibst du einen externen Receiver, hast doch alles im Gerät drin!", es sei darauf gleich geantwortet, dass ich ein Alphacrypt-Modul für Sky und ein HD+ Modul betreibe, aber der Samsung nur einen CI-Slot hat.

    Betreibt jemand am PS50C7790 einen externen Receiver und nutzt Sky 3D und hat nicht diesen Streifen? Wenn ja, welchen Receiver nutzt derjenige?
    Wäre dann bereit, den Receiver auszutauschen, insofern dieser mit der Multytenne klar kommt.

    Viele Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung PS50C7790 / 3D / externer Receiver

    Dan verzichte doch auf HD+.:D
    Hast Du es schon mal über den internen CI Schacht des TV versucht, ob der Fehler dann weg ist?
    Dan weist Du doch ob der Receiver oder der TV schuld ist.
     
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung PS50C7790 / 3D / externer Receiver

    Naja, die Sache ist die, dass man für HD+ auch einen CI+-Schacht braucht!
    Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, ob der PS C7790 nicht evtl. doch CI+ hat, ein Kollege von mir hat nämlich den LE 40B679, wollte auch gerne HD+, aber alle (bei der Samsung Hotline und in versch. Fachgeschäften und -märkten) haben ihm gesagt, dass sein TV nur CI hätte!

    Jetzt, nach zwei Monaten hat er herausgefunden, dass er doch nen CI+-Schacht hat, und, was soll ich sagen - HD+ funzt!
     

Diese Seite empfehlen