1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS50B530 empfehlenswert? // Was brauche ich noch alles?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von plasma09, 11. November 2009.

  1. plasma09

    plasma09 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe vor, mir den o.g. Fernseher zuzulegen. Durch ein gutes Angebot könnte ich ihn für 750 Euro bekommen.

    Ich nutze bisher einen "uralt" Röhrenfernseher mit "normalem" Sat Reciever und eben Satalitenempfang. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Heimkino/Fernseher.

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum der Fernseher so billig ist. Was genau fehlt an wichtigen Features?

    Ich möchte den Fernseher mit meiner Xbox 360 sowie natürlich für DVD und normalem Fernsehempfang verwenden.
    Was genau wäre jetzt zu empfehlen? Taugt ein DVB-T Reciever, sollte es DVB-S sein, kann ich überhaupt DVB-S empfangen? Oder sind diese Sachen sogar bereits eingebaut? Ich blick wiegesagt überhauptnicht durch.

    Was ist ein A/V Reciever, brauch man diesen auch nochmal extra? Möchte an den Fernseher mein 5.1 System anschließen. (Bisher nur für den PC genutzt, aber sicher besser als die 20 Watt Boxen^^)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung PS50B530 empfehlenswert? // Was brauche ich noch alles?

    Tja Pech gehabt das TV Gerät hat DVB-C und ist für Kabel Empfang vorgesehen.

    Aber zum Trost hat er auch einen DVB-T Tuner eingebaut, für Terrestrisches Fernsehen.
    Welche Programme Du darüber empfangen kannst Und mit welchen Antennenaufwand schaust Du am besten bei " Überall Fernsehen" nach.

    Die DD Anlage wird dann Optisch angeschlossen. Ausgang vorhanden.
    Das allerdings nur, wen die DD Anlage einen Eingang dafür hat. Die meisten günstigen Anlagen haben das nicht.
     
  3. plasma09

    plasma09 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung PS50B530 empfehlenswert? // Was brauche ich noch alles?

    "Tja Pech gehabt das TV Gerät hat DVB-C und ist für Kabel Empfang vorgesehen."

    Wie soll ich das verstehen? Ist der Fernseher nicht in der Lage mit einem DVB-S Reciever DVB-S zu empfangen?

    Wie funktioniert DVB-T? Ein DVB-T Reciever ist dann wohl auch nötig?

    Was ist ansonsten von dem Gerät zu halten? P/L Top oder sollte ich eher mehr Geld investieren?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung PS50B530 empfehlenswert? // Was brauche ich noch alles?

    Ich habe vom TV Gerät gesprochen.
    Und nicht vom Receiver.
    Was Du an das TV Gerät extern hängst ob DVB - S Receiver oder PS 3 ist dem TV gerät eigentlich Schnuppe.

    Ein DVB-T Receiver ist nicht nötig. Das hat das TV Gerät ja bereits eingebaut.
    Habe ich aber geschrieben.
    Bei DVB-T musst Du nur eine Antenne, entweder Zimmer Antenne oder Außen Antenne anschließen.
    Je nach Empfang.
    Wie der Empfang bei Dir ist und was für Sender angeboten werden auf der ebenfalls bereits genannten Webseite von Überall Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  5. plasma09

    plasma09 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung PS50B530 empfehlenswert? // Was brauche ich noch alles?

    Ok, also ist prinzipiell nichts gegen den Fernseher einzuwenden? Subjektiv gefällt er mir sehr gut, jedoch wollte ich kein Fehlkauf machen und ihn mindestens 5 Jahre behalten.

    Interessant wäre nochmal der Vergleich zu den teureren Samsung Modellen -650er Reihe. Die kosten so um die 1000 und ich kann eigentlich keinen Unterschied feststellen. Wie erklärt sich hier die Preisdifferenz bzw. wo sind die Unterschiede?

    Möchte wie gesagt keineswegs einen Fehlkauf machen wegen 100-200 Euro.
     

Diese Seite empfehlen