1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS50B530 empfehlenswert? // Was brauche ich noch alles?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von plasma09, 11. November 2009.

1. plasma09

plasma09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe vor, mir den o.g. Fernseher zuzulegen. Durch ein gutes Angebot könnte ich ihn für 750 Euro bekommen.

Ich nutze bisher einen "uralt" Röhrenfernseher mit "normalem" Sat Reciever und eben Satalitenempfang. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Heimkino/Fernseher.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum der Fernseher so billig ist. Was genau fehlt an wichtigen Features?

Ich möchte den Fernseher mit meiner Xbox 360 sowie natürlich für DVD und normalem Fernsehempfang verwenden.
    Was genau wäre jetzt zu empfehlen? Taugt ein DVB-T Reciever, sollte es DVB-S sein, kann ich überhaupt DVB-S empfangen? Oder sind diese Sachen sogar bereits eingebaut? Ich blick wiegesagt überhauptnicht durch.

Was ist ein A/V Reciever, brauch man diesen auch nochmal extra? Möchte an den Fernseher mein 5.1 System anschließen. (Bisher nur für den PC genutzt, aber sicher besser als die 20 Watt Boxen^^)

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung PS50B530 empfehlenswert? // Was brauche ich noch alles?

Tja Pech gehabt das TV Gerät hat DVB-C und ist für Kabel Empfang vorgesehen.

Aber zum Trost hat er auch einen DVB-T Tuner eingebaut, für Terrestrisches Fernsehen.