1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS42S5H

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von tadicl, 21. März 2006.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    178
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit paar tagen den Samsung PS42S5H mit Verbindung mit dem Humax 9700 von Premiere und hoffe das meine Fragen beantwortet werden.

    1. Was ist der Unterschiede zwischen den Einstellungen
    Automatisch Breit, Brieit oder Panorame. Ich sehe hier kein Unterscheid wenn ich zwischen den Modis wechsle.

    2.Wenn ich den Modus auf 4:3 wechsle dann habe ich seitlich link und rechts balken aber hellgraue. Das Nervt. Kann man die Balkenfarbe auf schwarz ändern?

    3.Wenn ich Filme auf premiere gucke die als 16:9 gekenzeoichnet sind dann müsste der Plasma doch komplett ausgefüllt sein bzw. der Film ohne Balken
    gesendet werden.
    Hier habe ich gemerkt das es unterschiede gibt.
    Manche 16:9 Filme werden mit und manche mit Balken gesendet oder mache ich was falsch.
    Lost z.B wird ohne Balken gesendet also komplett ausgefülltes bild.

    4.Main Humax ist auf 16:9 eingestellt oder muss man hier auch was beachten?

    Danke für die Antworten
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Samsung PS42S5H

    zu3) Filme werden idR nicht in 16:9 (1:1,78) aufgenommen, sondern in breiteren Formaten (im Kino mal darauf auchten). Von daher gibt es auf einem 16:9 Schirm bei solchen Filmen natürlich auch wieder Streifen zu sehen. Man könnte natürlich das Bild Zoomen, aber dann fehlt an den Seiten wieder was.
     

Diese Seite empfehlen