1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS-50C7H & HUMAX PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FFWT, 20. September 2006.

  1. FFWT

    FFWT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Samsung PS-50C7H und den HUMAX PR-HD1000 wie schliesse ich den HUMAX PR-HD1000 am besten an dem Plasma an? um das optimalste bild zu erreichen?

    vielen dank.
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Samsung PS-50C7H & HUMAX PR-HD1000

    Natürlich per HDMI-Kabel.
     
  3. FFWT

    FFWT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Samsung PS-50C7H & HUMAX PR-HD1000

    okay danke.

    noch eine frage, weiss jemand wo ich mir einen hdtv trailer runterladen kann? ich habe im moment keine hdtv-filme hier und würde es gerne mal per trailer sehen der trailer sollte aber in hdtv sein.

    danke
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Samsung PS-50C7H & HUMAX PR-HD1000

    Gemach. So "natuerlich" ist das nicht. Am besten du schliesst den Humax per HDMI und Scart an. Die Scart Variante liefert erheblich bessere Resultate bei Standard Definition, da sowohl der deinterlacer als auch der up-scaler des Humax relativ schwach sind, der Samsung kommt mit den am Scart ausgegebenen 576i viel besser zurecht.. Bei HD ist dann HDMI besser, lass aber 1080i ausgeben, der Samsung de-interlaced viel besser als der Humax... Wenn in 720p gesendet wird, muesste aber der Humax auch 720p ausgeben, schaltet er sich automatisch um..?
     
  5. FFWT

    FFWT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Samsung PS-50C7H & HUMAX PR-HD1000

    soweit ich weiss macht er das automatisch, wissen tu ich es aber nicht.

    wenn ich auf zb ProSieben HD oder Sat1 HD gehe über HDMI dann ist das bild nicht komplett auf dem bildschrim (ich denke im format 4:3 statt 16:9) liegt es daran das da im moment kein HD Film/Serie ect.. lief? oder stimmt da was nicht? bei anderen sendern wie zb RTL oder ProSieben ohne HD ist das format 16:9
     
  6. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Samsung PS-50C7H & HUMAX PR-HD1000

    @FFWT:
    paul71 hat recht. Wenn Du natürlich SDTV sehen willst, dann per Scart-RGB-Kabel. Der Faroudja DCDi-Scaler-Chip im Samsung macht daraus das bestmögliche Bild.

    Zu HDTV per HDMI... auch ich sage 1080i, da es zudem das Bild etwas schärfer macht bei einem Display mit 1366x768 Pixeln.

    Ja, wenn kein HD auf Pro7/Sat1 läuft, ist das Bild 4:3. Kommt aber ein SDTV-Film oder Serie in 16:9-SDTV, wird es als echtes (!) 16:9-SDTV auf den HD-Kanal angezeigt. Wenn also Pro7/Sat1 schwarze Balken zeigen, einfach auf die HD-Kanäle umschalten. Dann hat Du 16:9 jedoch in SDTV - was aber schon deutlich besser ist als auf den normalen Kanälen.

    Und noch ein Tipp: Gewöhne Dir an den Samsung bei normalen TV auf 14:9-Aufzoomen zu stellen, d.h. das sonst breitgezogene Bild (4:3 -> 16:9) wird bestreckt. Es schaut dann wieder normal aus. Allerdings fehlt oben und unten ein bisschen. Aber das ist gut so. So verschwinden die Senderlogos die sich in den Plasma-Bildschirm mit der Zeit reinbrennen. Meine Erfahrung ist, dass gerade die ersten 6 Monate (1500 Betriebsstunden) dafür sehr anfällig sind. An das etwas schlechter Bild bei 14:9-Aufzoomen gewöhnt man sich ganz schnell. Ist außerdem besser als wenn die Senderlogos einbrennen!
     
  7. FFWT

    FFWT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Samsung PS-50C7H & HUMAX PR-HD1000

    also sollte ich normale sender wie zB RTL, Kabel1, Viva ect... per RGB-Kabel schauen? und ProSieben HD ect... per HDMI-Kabel ?

    also ist es normal das wenn ich auf den sender ProSieben HD gehe und da läuft im moment zB Talk Talk Talk was sicherlich kein HD ist, das er dann nur 4:3 anzeigt? sollte ich dann besser um zB Talk Talk Talk zu schauen auf dem normalen ProSieben sender umschalten ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Samsung PS-50C7H & HUMAX PR-HD1000

    Am besten ist, du schaltest lediglich auf die Scart-Ausgabe um... Dann sollte sich das Format automatisch umstellen, falls echets 16:9 gesendet wird. Falls nein, bleibt der Samsung auf dem von dir eingestellten Format...

    @ThomasG
    Die Samsungs der letzten 2 Jahre verwenden keinen Faroudja, sondern die DCR-engine von Trident. Bei einigen Modellen hilft der FRC chip von Micronas mit... Ist aber was upscaling/de-interlacing angeht gar nicht so uebel...
     
  9. FFWT

    FFWT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Samsung PS-50C7H & HUMAX PR-HD1000

    gibt es noch mehr Sender die HD Senden ? und die frei empfangbar sind ?
     

Diese Seite empfehlen