1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Plasma + LCD Problemanfragen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von satmanager, 7. Januar 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Anzeige
    Auch mal ein Hallo an diese Rubrik des Forums... ;)

    1. Könnt ihr mit euren Samsung Triple-Tuner-Geräten auch DVB-S Sender + DVB-C Sender in einer Liste zusammenführen bzw. überhaupt beide Suchläufe durchführen ohne das die erste Liste des Suchlaufs dann gelöscht wird ? Bei mir verschwinden alle DVB-S Sender wenn ich den einen DVB-C Sender suche den ich in meiner Anlage eingespeist habe (Überwachungskamera über Modulator).

    2. Wenn ihr umschaltet , wird dann bei euch die akt. Senderinfo angezeigt (also was läuft gerade und was danach = Next-and-Now-EPG) ? Bei mir nicht, geht immer nur über drücken der "info" Taste. Nervig, das sollte doch einstellbar sein das man bei jedem umschalten sofort sieht was da gerade auch läuft !

    3. Habt ihr bei z.B. N24 in der Laufschrift ein abhaken, also eine Art "stottern" des Laufbandes und die Schrift ist dadurch dann doppelt zu lesen (nicht immer, aber 50% !).

    4. HD+ Umschaltdauer + Anzeige am Anfang CAM-Initialisierung... dauert es bei euch auch ca. 30 Sekunden bis das ganze Anfangsgeplänkel (Hinweise usw.) vorbei ist und man es endlich nutzen kann ? Und das Umschalten auf einen HD+ Sender ist ja echt super langsam, da ist ein "mal kurz durchzappen" einfach eine Lebensaufgabe und wenn man hinten angekommen ist kann man gerade vorne wieder anfangen da dort ggf. eine neue Sendung begonnen hat.

    5. ""Guideo Plus EPG" => hatte das mal eingeschalten, ist aber nicht zu ertragen da einfach alles falsch ist in der Senderreihenfolge. Bedeutet das dort z.B. Sat1 an 3. Stelle geführt wird hinter ARD und ZDF, bei mir dort aber RTL sitzt. Die Programmdaten werden richtig angezeigt, schalte ich dann aber über die OK-Taste auf das Programm um (also steh mit dem Cursur im EPG auf Sat1 bzw. einer Sendung dort), geht er nicht auf Sat1 sondern auf RTL, also auf das Programm das bei mir an 3. Position abgespeichert ist in der Programmliste.

    -----------------

    Samsung PS50C 7er Reihe ist das aktuell hier über welches ich anfrage ! 3D-Gerät mit Triple-Tuner. Akt. Software auf dem Gerät. SAT-Empfang ausgezeichnet, keine Empfangsstörungen als Fehlerursache möglich.

    Problem mit der wachelnden Laufschrift habe ich auch noch an einem nagelneuen Samsung LE-40 C579 auch mit Triple-Tuner über DVB-S/S2 Empfang und auch aktuellster SW auf dem Gerät.
    Schliese ich an den TVs (beiden) allerdings einen SAT-Receiver an und schaue über diesen N24 kommt es nicht zum ruckeln, muss also vom internen DVB-S Empfangsteil kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  2. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Samsung Plasma + LCD Problemanfragen

    an satmanager
    bei meinem pana plasma sat ist alles einwandfrei
    gruss fernsehopa!
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Samsung Plasma + LCD Problemanfragen

    Riesen Beitrag... der gehört aber eher rein bei Pleiten/Pech und Pannen !

    P.S. mein VW hat mich heute morgen auch schön warm zur Arbeit gefahre.... und meine Kaffeemachine hat heute Morgen auch den Kaffee recht dünn gemahlen.
     

Diese Seite empfehlen