1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Plasma erkennt plötzlich HDMI vom Receiver nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Kathalea, 28. Mai 2013.

  1. Kathalea

    Kathalea Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben :winken:, Ich habe ein dickes Problem und weiß mir keinen Rat mehr.
    Ich versuche mal mein Dilemma so gut es geht zu beschreiben:

    Also, ich habe einen

    • Samsung Plasma PS50A756
    • Acer Beamer
    • Receiver Opticum HD X403p
    • Medion Laptop
    • 2 verschieden lange HDMI Kabel
    Wir haben gestern Abend noch über Receiver und Beamer fern gesehen und alles war in Ordnung.
    Heute wurde der TV wieder an den Receiver angeschlossen und er erkennt zwar daß ein Gerät am HDMI angeschlossen ist, meldet aber er habe kein Signal.

    Ich habe jetzt folgendes getestet:

    TV und Receiver mit HDMI verbunden, dabei alle 4 HDMI Plätze und beide Kabel getestet- kein Signal
    Beamer und Receiver mit HDMI verbunden - alles wunderbar, es läuft
    TV und Laptop mit HDMI verbunden - alles in Ordnung, das TV zeigt mir mein PC-Bild
    TV und Receiver mit Chinch verbunden - zeigt mit auch ein Bild, jedoch sehr schlecht und flackernd

    Ich habe ein Werksreset am TV gemacht - keine Änderung
    danach habe ich ein Softwareupdate am TV gemacht - keine Änderung
    ich habe einige Tips aus dem Netz getestet, z.B. alle Verbindungen trennen, Gerät ausschalten, vom Strom trennen, 5 Sek. warten, wieder ans Stromnetz schließen, anschalten, HDMI verbinden.
    nichts hat mich bis jetzt weiter gebracht und ich verstehe das ganze nun überhaupt nicht mehr.
    Wäre der TV defekt, würde er meinen PC über HDMI auch nicht erkennen
    Wäre der Receiver defekt, hätte ich über den Beamer auch kein Bild.
    ich kanns einfach nicht verstehen :confused: ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie auf die Sprünge helfen.

    LG Kathalea
     
  2. ProEnergy

    ProEnergy Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Plasma erkennt plötzlich HDMI vom Receiver nicht mehr

    Hallo,

    habe auch den gleichen Plasma und probleme mit hdmi. Signal verschwindet auf einmal oder kommt erst garnicht.

    Weiß einer weiter ???
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung Plasma erkennt plötzlich HDMI vom Receiver nicht mehr

    Nicht selten liegt es an schlechten HDMI Kabeln.
     

Diese Seite empfehlen