1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung / Philips mit Edison HDTV Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Olli75, 3. Februar 2008.

  1. Olli75

    Olli75 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    München Bogenhausen
    Technisches Equipment:
    Ich würd ja gerne, aber es gibt kein digTV
    Anzeige
    Ich habe inzwischen zwei Fernseher in meine engere Auswahl genommen. Nachdem ich aber mit einer Flut von technischen Ausführungen über HD Ready, Full HD usw., einer völligen Reizüberflutung erlegen bin, stelle ich meine Frage einfach direkt!!!:winken:

    Mich interessieren die TV´s
    Samsung LE 46 F86 BD,
    Philips 47PFL 9762D

    * mit Sat-Receiver Edison Argus (HDTV), Schüssel Digish 45,
    * Der Sitzabstand beträgt klassische 3 Meter.
    * BlueRay oder HD steht noch nicht zur Debatte (Wenn der Krieg vorbei ist, dann schon).
    * TV-Konsum entspricht dem gesendeten (meißt die Privaten).
    Evtl. kann i meine Frau für Premiere überreden.

    Bislang ist wohl die These, dass HD Ready für meine Belange ausrreichend ist, aber alle TV´s die mir gefallen verfügen über Full HD.

    Was haltet Ihr von der Zusammenstellung - Werde ich damit glücklich? Laut meinem letzten Thread hängt es auch wohl von der Bit-Rate der Sender ab ob die sichtbare Qualität am angenehm ist.

    Bislang habe ich leider keine ausreichenden Informationen für meine Belange im world wide web gefunden.

    Danke an Alle

    Olli
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Samsung / Philips mit Edison HDTV Receiver

    Hi Olli,

    ich tu mich ich gerade ein wenig schwer, zu verstehen was du hören willst. Die Zusammenstellung passt schon (warum auch nicht)

    Ob Du glücklich wirst, kann ich nicht beantworten da man ja weiß, dass normale PAL Sendungen auf einem LCD nicht immer das Wahre sind.

    Im übrigen ist der Formatstreit erledigt. Toshiba will es nur noch nicht wahrhaben.
     
  3. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    AW: Samsung / Philips mit Edison HDTV Receiver

    da hast du sicherlich recht.
    ob nun das beste format gewonnen hat, sei mal dahingestellt. schon mal hat sich die schlechtere lösung durchgesetzt: siehe vhs vs v2000 und betamax
     
  4. Olli75

    Olli75 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    München Bogenhausen
    Technisches Equipment:
    Ich würd ja gerne, aber es gibt kein digTV
    AW: Samsung / Philips mit Edison HDTV Receiver

    Mir fehlt nur der letzte Funke zur Entscheidung. Über Sat werden die Programme ja digital ausgestrahlt.
    Ich habe nur Angst, dass i jetzt meine Spardose leere um dann festzustellen wie schön meine Thomson Scenium-Röhre doch eigentlich war.

    Mir geht es darum Platz zu sparen und zukunftsweisend zu investieren. Mit den TV´s bin i mir ziemlich sicher, beide Geräte erfüllen wohl alle meine Erwartungen und übertreffen sie sicherlich.

    Leider kann ich nirgendwo einen der beiden Fernseher an einer digitalen Satschüssel testen. Bei den großen Märkten wird immer nur das Optium vorgezeigt, die wollen schließlich verkaufen.

    Jetzt hoff i halt auf Erfahrung im Forum.

    Wenn sich jemand findet, würde es mich echt freuen.

    Merci
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung / Philips mit Edison HDTV Receiver

    Hast du dich mal im Forum von Hifi.de über den F86 informiert;)
     
  6. Olli75

    Olli75 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    München Bogenhausen
    Technisches Equipment:
    Ich würd ja gerne, aber es gibt kein digTV
    AW: Samsung / Philips mit Edison HDTV Receiver

    Ja..neeee...hab i no net!

    Das werde ich mal machen. Danke für die Antworten!!!!

    Gruß aus München
     

Diese Seite empfehlen