1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PC Share Manager funktioniert nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von The_Unknown, 17. Januar 2010.

  1. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Samsung LE37B650 per LAN mit meinem Router verbunden, an dem auch mein PC hängt. Der Netzwerktest am Fernseher funktionierte problemlos.

    Nun habe ich ganz normal in dem PC Share Manager einen Ordner auf meiner Hauptfestplatte freigegeben und über Geräterichtlinie das ganze angenommen.

    Die Verbindung mit dem TV funktioniert anscheinend, als DLNA wird korrekt mein ASTRA-Server angezeigt und in das Media-Play-Menü komme ich auch, nur wenn ich auf Photo oder Movie klicke, kommt die Fehlermeldung:
    "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. MEDIA PLAY wechselt zurück zum Hauptfenster"

    Habt ihr eine Idee?

    Ciao The_Unkown
     
  2. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung PC Share Manager funktioniert nicht :-(

    Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings klappt bei mir das Anschauen von Fotos. Wenn ich allerdings auf Movie oder Musik klicke, dann erscheint am Tv die Fehlermeldung "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. MEDIA PLAY wechselt zurück zum Hauptfenster". Abspielen von Videos und Musil über einen USB-Stick funktioniert.

    Kann jemand helfen??
     
  3. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung PC Share Manager funktioniert nicht :-(

    Ich habe damals bei meinem 7090 von Samsung den PC Share Manager wieder deinstalliert, dass Programm taugt nix.
    Mit der ganz normalen Medienfreigabe vom Windows, funktioniert es auch ohne Software von Samsung.

    Probiert es mal aus...
     

Diese Seite empfehlen