1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

????? Samsung oder Sony ?????

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von traz85, 20. Oktober 2008.

1. traz85

traz85 Neuling

Anzeige
    Hallo liebe HiFi Freunde,
    da mein alter Fernseher am Freitagabend den Geist aufgegeben hat bin ich heute einmal losgezogen auf der suche nach guten TV Geräten.

Der Verkäufer hat mir zwei TV-Geräte angeboten:

Samsung LE40A659 (mit 2 Jahren Garantie für 1050 Euro)

und

Sony KD-40V4240 (mit 5 Jahren Garantie für 1050 Euro)

Was haltet ihr von den beiden Geräten? Habe gehört das Samsung Geräte öfters Probleme machen.

Postet mal bitte alles was ihr dazu wisst.

Liebe Grüße aus der Pfalz

André

2. MontgomeryBurns

MontgomeryBurns Senior Member

AW: ????? Samsung oder Sony ?????

Nimm nen Panasonic... da biste besser dran.

3. Kimi

Kimi Silber Member

Hm ja? Gibt es auch Gründe dafür? Ich meine ausser "Sony-Rootkit-und-ist-böse" Antiphatie ;)?
    Nur zur Klarstellung: ich hab keinen Sony LCD.

4. doku

doku Guest

Der SAMSUNG LE40A656 ist technisch mit dem 659 gleich und deutlich günstiger.

5. MontgomeryBurns

MontgomeryBurns Senior Member

Ich hab nix gegen Sony oder Samsung. Wenn ich mir so Testberichte immer anschaue, schneidet Panasonic wohl immer am besten ab.

Gerade deshalb hab ich mir auch einen Pana geholt, und bisher auch soweit zufrieden.

6. net1234

net1234 Junior Member

Ganz so pauschalisieren würde ich es nun doch nicht. Sollte der zukünftige Flachbildschirm vielleicht auch für den PC herhalten (insbesondere Dektop oder Office Anwendungen) ist ein Plasma nicht die richtige Wahl. Ich persönlich nutze meinen 40" Flachbildschirm öfters als PC-Monitor und habe nur aus diesem Grund keinen Panasonic genommen.

Diese Seite empfehlen