1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung oder sony lcd?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von chillidip, 4. Februar 2008.

  1. chillidip

    chillidip Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hi,
    möchte mir einen lcd kaufen und kann mich nicht entscheiden:

    samsung 26r86b oder sony kdl 26u3000e?

    und wo is der unterschied zum sony kdl 26S3000e?

    bitte um hilfe, war mir eigentlich sicher den samsung zu kaufen aber der ton hört sich ja grausam an!.:(

    lg
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: samsung oder sony lcd?

    Auf Sony.de kann man die technischen Daten ihrer LCD Fernseher gut vergleichen man muss nur die Haken an der richtigen Stelle machen.
    Ich hing auch zwischen Sony und Samsung dann habe die für und wieder abgewogen und den billigeren bzw. den mit dem besseren Preis/Leistungs Verhältnis genommen!
    Bei mir hat funktioniert.
    P.S.:http://www.sony.de/product/CompareP...26S3000&models=KDL-26S3000&models=KDL-26U3000
    P.P.S:anscheinend hat der U3000 keine Fernbedienung:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  3. chillidip

    chillidip Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: samsung oder sony lcd?

    fast dieselben werte oder?. nur
    der dynamische kontrast is beim u3000: 5000:1 und beim s3000:
    6000:1, is das wichtig?.

    was würdest du den empfehlen?.
    biste denn zufrieden mit deinem?. fand die lautsprecher heute im laden echt übel..

    benutze den lcd hauptsächlich zum analogen tv schauen.
    vielen dank.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: samsung oder sony lcd?

    Kein Flacher kann physikalisch bedingt tiefe, voluminöse und druckvolle Bässe abliefern. Aus meiner Sicht, stünde bei mir auswahlmäßig die Klangqualität weiter hinter der Bildqualität. Für ordentlichen Fernseh- und Kinoklang muss dann sowieso ein AVR oder zumindest ein Stereo-Verstärker her. Im Laden lässt sich der Klang eh nur sehr schlecht beurteilen... Wichtig wäre mir nur, dass das Gehäuse bei vernünftiger Einstellung (erhöhte Bass-Einstellung) nicht knarzt oder knackt!
     
  5. chillidip

    chillidip Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: samsung oder sony lcd?

    hallo,

    bei samsung sind die nicht ganz so dollen lautsprecher ja bekannt...habe eigentlich auch nicht vor den lcd über die anlage laufen zu lassen...

    verdammt.. war mir mit dem samsung echt sicher, der verkäufer hat mich nur verunsichert!:LOL: er meinte der sony wär der weit aus bessere lcd, bessere bildschärfe, klavierlack würde sich zu sehr spiegeln und alles reflektieren... etc.. mir gefielen beide gleichgut..

    was meinst du zu den technischen daten?.spricht da was für den einen oder den anderen?.

    weiss echt nicht was ich machen soll...

    lg
    janine
     
  6. chillidip

    chillidip Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: samsung oder sony lcd?

    so, war grad in der city.. es wird wohl der sony werden, der samsung geht ja gar nicht..lautstärke auf 100 gedreht und kaum was zu hören, bild is beim sony auch viel besser.

    überleg jetzt nur noch on sony kdl26 S oder R, der S is 80 euro teurer und hat zusätzlich ein etwas höheres kontrastverhältnis(nach vergleichen war aber kein unterschied festzustellen) und hat noch eine bravia engine (ka was das sein soll) :cool:
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: samsung oder sony lcd?

    Nichts anderes, als eine für Marketingzwecke benannte Bildverarbeitung, die jedes Fernsehgerät hat. Je nach Marke und Modell natürlich in anderer Ausführung!
     
  8. chillidip

    chillidip Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: samsung oder sony lcd?

    und das höhere kontrastverhältnis?.der verkäufer hat bei beiden dieselben einstellungen vorgenommen um zu schauen ob es einen unterschied macht - es war aber nix zu sehen, sagte er selber!.

    die andere frage: wo kaufen?direkt bei saturn oder im internet (da hab ich aber ein wenig bange).
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: samsung oder sony lcd?

    Kommt drauf an wo du im Netz kaufst. Conrad oder vieleicht der Otto Versand? Beides kann ich dir nur empfehlen.
    Ich werde morgen im Media Markt meinen Sony KDL 32 P 3000 kaufen.
     
  10. chillidip

    chillidip Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: samsung oder sony lcd?

    kauf den wohl im saturn da er im netz nicht viel billiger is...
    wie verbinde ich den pc an den lcd, kann dann morgen nämlich gleich auch son verbindungskabel dazu kaufen :)
     

Diese Seite empfehlen