1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung oder Philips LCD?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mrfussball, 21. Januar 2007.

  1. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    319
    Anzeige
    Hallo,

    mein Röhrenfernseher hat sich jetzt am Freitag verabschiedet und deswegen ist es jetzt Zeit für einen neuen LCD Fernseher. Hatte einen Röhrenfernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von 68 cm. Der Fernseher ist für das Schlafzimmer gedacht und habe einen abstand von ca. 3 Metern, so das glaube ich ein 80 er zu groß wäre. Habe jetzt den LE-26R71B von Samsung und den Philips 26 PF 7321 in die engere Auswahl genommen, die beide eine Diagonale von 66 cm haben. Bitte um Empfehlungen für welchen ich mich entscheiden sollte.

    Schaue Fernsehen über DVB-C (Kabeldeutschland) und analog!

    Danke schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  2. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    AW: Samsung oder Philips LCD?

    Hallo,

    ich denke du solltest einmal verraten, ob du digital oder analog fern siehst. Samsung ist dann eine schöne Wahl, wenn Du eine reine digitale (hochwertige) Zuspielung benutzt. Sobald das Signal analog benutzt wird, schwächelt der Tuner. Philips ist durchgehend besser im Tuner, hat aber schwächen mit der Farbe (bei dieser Modellreihe). Ich könnte Dir alternativ die Reihe LG 26 R1 empfehlen. Super Preis-Leistungsverhältnis von einem guten Produzenten.

    Lg
    Bene
     

Diese Seite empfehlen