1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAMSUNG oder PANASONIC?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Holzfrosch, 17. November 2006.

  1. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,

    morgen steht ein neuer Fernsehkauf an, da mein jetziger vor etwa 2 Stunden nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.:D

    Ich habe zwei Geräte auf der Liste:

    1. SAMSUNG LE-32 R 71 (Ausgezeichnet mit dem Plus X Award 2006 und beeindruckenden 5000:1 Kontrastverhältnis)

    2. PANASONIC TX - 32 LX 60 F (Ebenfalls mehrfacher Testsieger, allerdings nur mit einem Kontrastverhältnis von 1200:1, dafür mit zwei HDMI-Eingängen)


    Mein persönlicher Favorit ist der SAMSUNG mit seiner Vielfalt und der absoluten Spitzentechnologie.
    Hätte mir aber trotzdem gern noch ein paar Meinungen eingeholt.

    Gruss, HF
     
  2. Seji

    Seji Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    50
    AW: SAMSUNG oder PANASONIC?!

    Du kannst dir getrost den Samsung holen ich denke auch das der Samsung besser ist. Wenn du jedoch mehere sachen anschließen willst würd ich den panasonic nehmen das dieser ja 2 HDMI anschlüsse besitzt. Wäre gut wenn du uns sagst was du so mit dem LcD anstellen willst^^.
     
  3. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: SAMSUNG oder PANASONIC?!

    Hi
    habe mir selber den Samsung LE-32R71W bestellt müßte diese woche kommen habe bis jetzt nur gutes gelesen aber mal abwarten.

    Thereturns
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: SAMSUNG oder PANASONIC?!

    Hast du dir die Geräte mal LIVE angesehen?
     
  5. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    AW: SAMSUNG oder PANASONIC?!

    Kann nur mit dem Sony vergleichen und beziehe mich hauptsächlich auf die Kontrastwerte des Sammsung im Vergleich zum Bravia KDL 40 V2000.

    Hatte lange alle möglichen Modelle miteinander veglichen.

    Der dynamische Kontrast den Samsung angibt ist leider totaler quatsch bzw. eine andere Messtechnik. Über DNIe beschweren sich viele. Vor allem kann man es noch nicht einmal ausschalten.

    Der R71 hat definitv das schlechtere bild. Kann man ganz gut in den elektro märkte sehen. Der V2000 ist ja aber auch entsprechend teurer...

    Ich hätte mir ansonsten noch den M71 von Samsung angeschaut (Vergleichbar mit V2000 von Sony) nur gab es den leider noch nicht zu kaufen.

    Meinen V2000 nutze ich auch als pc-monitor. Absolut geil :)) Übrigens ist die PAL Qualität der V-Serie über SAT überraschend gut!
     

Diese Seite empfehlen