1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung o. Panasonic

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hibbi, 22. Mai 2010.

  1. hibbi

    hibbi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich kann mich nicht entscheiden !!!

    Sitzabstand:ca.3,00m

    Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Samsung PS50C530
    oder ein Panasonic 50Gw20 zu holen.Da der Preisunterschied sehr
    groß ist, würde mich interessieren welchen Fernseher Ihr an meiner
    Stelle holen würdet.

    Bildqualität steht an erster Stelle,weil ich viel Sport sehe.
    Lohnt sich überhaupt der große Preisunterschied wenn man nur
    auf die Bildqualität wert legt.

    Gruss
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung o. Panasonic

    Hi
    Naja das sind halt auch 2 verschieden Gräteklassen. Der Pana ist eher schon Mittelklasse.
    Den Samsung kannste eher mit dem S20 von Panasonic vergleichen.

    Da Du aber Wert auf BQ setzt, bleibt eigentlich nur der GW20. Wenn der zu teuer ist mal den angesprochenen S20 begutachten.
     
  3. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung o. Panasonic

    Der PANASONIC TX-P50GW20 ist in meinen Augen preiswert - nicht billig, nicht teuer. Du bekommst auf Nachfrage den PANA für € 1.399,- bei technikdirekt direkt vor die Haustür oder (wie in meinem Fall) bis in´s Wohnzimmer geliefert. In puncto Bildschärfe (HD ist der Hammer), Schnelligkeit (keine Nachzieheffekte), natürliche Farben und Blickwinkel ist das Gerät in der Preisklasse sowieso über jeden Zweifel erhaben. Komme von der Röhre, muss jedoch gestehen, dass ich den SAMSUNG nicht im direkten Vergleich getestet habe. Tests in viel zu hellen Elektronikmärkten lassen Plasmas gegenüber LCD/LED´s im Übrigen fast immer "alt" aussehen. Mein Gerät (und das ist wichtig) steht direkt zwischen zwei Fenstern. Es treffen damit keine direkten Tageslichtstrahlen von außen auf den Bildschirm [​IMG]
     
  4. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung o. Panasonic

    Auf jeden Fall den Panasonic. Preis hin oder her, er liefert die bessere Bildqualität.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung o. Panasonic

    Dito Panasonic. Im Mediamarkt sollten auf Nachfrage auch 1.400 € möglich sein.