1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Beim koreanischen Elektrokonzern Samsung läuft es nicht rund: Zum mittlerweile siebten Mal müssen die Südkoreaner sinkende Quartalsgewinne verzeichnen. Samsung-Manager hatten sich offenbar verkalkuliert, weshalb der Start der neuen Smartphone-Modelle ernüchternd ausfiel. Samsung müsse seine Absatz-Erwartungen zurückschrauben, meinen Analysten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Irgendwann ist der Markt auch mal übersättigt und nicht jeder will jedes 2. Jahr etwas neues haben wenn da keine Vorteile bringt außer nur "neu" zu sein.
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Das gönne ich denen.
    Überteuerte Modelle, dazu noch mit fest verbauten Akku; selber schuld.
    Die Samsung Kundenklientel achtet auch mehr auf den Preis.

    Solche Spitzenmodelle für bis zu 1000€ würde ich nur als Schwanzverlängerung sehen.

    Und auch der allgemeinen Tatsache, das die Produktzyklen immer schneller werden.
    Aller 3 Monate quasi neue Modelle.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    mehr wie 150€uro würde ich nie für so ein Teil ausgeben!
     
  5. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    und wenn eine Frau das Geld für so ein Spitzenmodell ausgibt, was ist das dann bei ihr?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    So ein Gerät "kauft" doch niemand. Das wird doch über den Vertrag finanziert, und die einmalige Zuzahlung ist deutlich geringer. Wer kauft denn heute ein Handy dieser Klasse ohne Vertrag? :confused:
     
  7. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.064
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Na was wird wohl bei Frauen vergrößert? :D
     
  8. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.282
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Den Gewinn aus den gewöhnlichen Geschäftstätigkeiten für die Monate April bis Juni schätzte Samsung am Dienstag auf 6,9 Billionen Won (etwa 5,5 Milliarden Euro), um vier Prozent niedriger als 2014.


    Oh mein Gott, nur 5,5 Milliarden Euro Gewinn.
    Ich schätze, jetzt müssen die Vorstände von Samsung wirklich Reis fressen - die armen Kerle! [​IMG]
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.216
    Zustimmungen:
    4.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Ich. :rolleyes:

    Für das Geld was andere für einen Vertrag ausgeben, kaufe ich mir lieber ein besseres Smartphone - und habe dabei noch Geld gespart.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Ich kaufe meine Geräte (momentan Samsung Note Edge) auch immer ohne Vertrag. Kommt mich günstiger als mit.
     

Diese Seite empfehlen