1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung macht was er will

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Schuby2610, 26. Dezember 2011.

  1. Schuby2610

    Schuby2610 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    im moment weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.
    Ich habe mir vor knapp über 2 Jahren das Gerät Samsung PS50B859 gekauft.
    Die ersten 1 1/2 Jahre war alles gut, und ich war Top zufrieden mit dem Gerät, aber nun seit längerem macht er was er will.

    Das problem ist, das er sich von alleine laut stellt, da ich den Sound aber die Boxen laufen habe, steht also ganz groß ein Balken mittem im Bild mit " Nicht verfügbar " und das alle paar Sekunden.
    Das einzige was dann übrig bleibt, ist in auszuschalten, und wieder an machen, aber selbst dann macht er es teilweise noch.

    Habe, da ich noch Garantie ja hatte, gleich mich darum gekümmert, der Service war da, und das mittlerweile schon 3 mal, aber nichts hat sich geändert.
    Soweit ich weiß wurde das Main board zweimal schon ausgetauscht, das Empfangsteil und das Gehäuse, aber nichts ist besser geworden.

    Die Garantie wäre normal schon rumm, wurde mir aber freundlicher weiße auf 3 Jahre nun Verlängert.

    Hat vielleicht jemand das selber problem schon gehabt, und kann mir weiter helfen.

    Gruß Schuby
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung macht was er will

    Decke mal den IR Empfänger komplett ab nachdem Du den TV eingeschaltet hast.

    Wenn der Fehler dann immernoch auftritt ist der TV immernoch defekt (und wurde nicht repariert). Wenn der Fehgler nicht mehr auftritt kann nur eine externe Quelle den TV durcheinanderbringen. Denkbar sind Energiesparlampen oder defekte Fernbedienungen.
     
  3. Schuby2610

    Schuby2610 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung macht was er will

    Also bei der Fernbedienung habe ich schon die Batterien entfernt, das problem ist aber immer noch, und Energiesparlampen habe ich nicht im Raum.
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung macht was er will

    Haste das Gerät mal länger vom Strom getrennt?, meiner hat auch ne Lautstärkenmeise,zickt beim ausschalten und fährt ewig runter, da nehme ich ihn dann 5 Minuten vom Netz so alle 4-5 Monate und dann gehts wieder!
     
  5. Schuby2610

    Schuby2610 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung macht was er will

    Wenn er sich lauter stellt, dann muss ich ihn vom Strom nehmen, wenn ich ihn nur ausschalte, macht er gerade so weiter wie er angefangen hat.
    Aber das bringt auch nicht immer etwas.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Samsung macht was er will

    Gorcon meinte den infrarot Empfänger am Tv abzukleben, einfach etwas undurchsichtiges Isolierband oder sowas drauf.
     
  7. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Samsung macht was er will

    Hast du die aktuellste Firmware installiert, wenn nein, Update machen, wenn ja, die aktuelle Firmware durch die alternative Firmware ersetzten.

    Beschreibung im Handbuch Seite 27

    Ich hatte bei meinem TV nur noch Ton über externe Lautsprecher, nach einem Downgrade war der Fehler weg.
     

Diese Seite empfehlen