1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung M 5670 HDMI / Fire TV Probleme

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von jakido, 7. August 2018.

Schlagworte:
  1. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits.

    Meine FireTV Box spinnt, seit dem ich sie an einem neuen Fernseher betreibe. Es handelt sich um einen Samsung UE32M5670AU.

    Sobald die Box eine Zeitlang nicht genutzt wird und ich dann von Live TV am Fernsehgerät auf die Box schalte (also in meinem Fall auf HDMI1 wechsele), habe ich nur noch Ton aber kein Bild mehr. Lösen kann ich das Problem nur, indem ich die FireTV Box neu starte (im Blindflug nur nach Gehör, denn ich sehe ja nichts) oder aber das ganze System vom Stromnetz nehme und neu starte.

    An dem Fernseher vorher (auch ein Samsung, aber kein SmartTV) gab es solche Probleme nie. Ich kann also das HDMI Kabel sowie auch die Box selber als Fehlerquelle ausschließen.

    Für mich fühlt sich das fast wie eine Energiesparfunktion an, welche dann nicht mehr richtig "aufwacht".

    Die Fernbedienung des neuen Fernsehers kann ich jetzt auch für die FireTV Box nutzen. Ich bilde mir ein dass ich, sobald ich die Eingabe mit der richtigen Amazon Fernbedienung tätige, die Box auch manchmal wieder korrekt aufwacht - also nicht nur Ton (der geht immer) sondern auch wieder ein Bild zeigt. Versuche ich dies nur mit der SAMSUNG Fernbedienung, höre ich immer nur die Klick- und Auswahlgeräusche von der AMAZON Box, es kommt aber kein Bild mehr.

    Wie gesagt, Fehler an der Box schließe ich aus, da diese bis zuletzt am alten Samsung funktioniert hat.

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen