1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LW-46G15W

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schnucki1000, 30. April 2005.

1. schnucki1000

schnucki1000 Junior Member

Anzeige
    Hallo ich möchte mir gern diesen Fernseher kaufen hat den schon einer von euch Erfahrung mit dem Gerät? Wenn ja ist er gut oder sollte ich lieber einen anderen kaufen aber welcher aus dem samsung unterstützt die volle HDTV Auflösung aus der von sharp(der hat nicht HDCP und macht daher wenig Sinn) hat eigentlich der samsung HDCP, auf dem Datenblatt stand nichts davon?

2. Digitester

Digitester Senior Member

Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Samsung LW-46G15W

Der Sharp LC-45 hat am DVI-I-Anschluß HDCP. Ist somit HD-Ready und auch sonst zu empfehlen (jedenfalls nachdem was ich gesehen habe). Kostet ab ca. 6700€ aufwärts im Netz. Wer sagt, das der kein HDCP kann?
    Sonst gibt es wohl noch einen Voll-HD-LCD von Benq. Weiss aber gerade nicht die Bezeichnung.

Gruß

3. Eric el.

Eric el. Gold Member

HDCP heißt nicht zwangsläufig HD-Ready, da gehören noch weitere Merkmale dazu.

4. Digitester

Digitester Senior Member

Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

Das mit den weiteren Spezifikationsmerkmalen von HD-Ready ist schon klar. Kenne mich in der Materie etwas aus da ich auch einen HD-Ready-LCD von Sharp besitze. Der LC-45 ist es trotzdem, auch wenn ich mich wiederhole.
    Dem schnucki1000 geht es wohl aber allgemein um die Full-HD Bildschirme (es gibt ja nur die paar LCDs mit 1080p Sharp, Samsung, Benq).

Gruß

5. Eric el.

Eric el. Gold Member

ist mir schon klar was du meinst, ich beziehe mich aber auf das Zitat, manche denken dann gleich: Oh meiner hat DVI oder sonstwas, somit ist er HD ready.

Diese Seite empfehlen