1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Wurstwasser, 25. Juli 2010.

  1. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Samsung-Fernseher s.o. - und ständig ist die Quelle auf TV, ich habe aber einen Sat-Receiver. Man muss ständig erstmal mit "Source" umschalten. Das nervt die Frau, für meine Schwiegereltern käme sowas schon gar nicht in Frage, da sind schon die 2 Fernbedieungen kompliziert genug.
    Es gibt doch einen Hotelmodus - nur wie komme ich da hin? Würde gerne HDMI1 als Standardquelle einschalten.
    Eigentlich eine einfache Anforderung, die man in den Optionen erwarten würde...

    tia
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

    Also mein Samsung,( ein älteres Modell) schaltet automatisch auf die HDMI Quelle, wen HDMI angeschlossen ist.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

    Ja, das nervige Problem hatte ich mit meinem Panasonic auch jahrelang. Google hat mir dann verraten, wie ich bei meinen Hersteller in den Hotelmodus (Hotel Mode) komme und die Einstellung vornehme.

    Du solltest also auch mal Google fragen und z.B. hier schauen Samsung LE-32B579 HOTEL-Modus im Servicemenü?, Samsung - HIFI-FORUM
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

    Offensichtlich weil die Quelle sich per CEC mit dem TV "Verständigt". ;)
     
  5. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

    Bei meinem Samy B679 ist immer der Eingang eingeschaltet, der als letztes aktiviert war, bei Dir nicht??

    Zum HDMI-CEC: heisst bei Samsung Anynet+, musste mal aktivieren, dann schaltet er auch automatisch auf den aktiven HDMI-Eingang um, sobald das jeweilige Gerät eingeschaltet wird!
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

    Aber auch nur wenn das angeschlossene Gerät es auch kann.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

    Aber Vorsicht nicht das im Service Menü noch andere Dinge verstellt werden.

    Bei meinem Samsung LCD ist es so das der letzte Eingang eingeschaltet wird wenn das Gerät aus dem Standby und über den Powerbutton auf der FB bzw. am Gerät gestartet wird.
     
  8. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

    Danke für Eure Antworten. a) Das Problem ist eher, wenn ich über Source eine andere Quelle wählte, bspw. "DLNA" oder "USB" und ihn dann ausschalte. Wenn die Quelle nicht mehr da ist, will er mit TV starten. Ein anderes (lösbares) Problem ist natürlich, dass wenn $ehefrau da "Signal nicht vorhanden" liest, weil der Receiver noch nicht an ist, sie vielleicht mal munter auf dem Nummernblock der Samsung-Fernbedienung losdrückt... b) Hotelmodus. Ja, im Servicemenü war ich schon. jedoch: Man kommt in den Unterpunkt "Hotel Mode". Aber darunter findet sich nichts passendes "default source" oder so und desweiteren ist da alles grau. Man kann den Zustand nicht ändern. Micha
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

    Der Hotelmode muss auch erst aktiviert werden, erst dann kann man den default source ändern.
     
  10. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LExxC650 HDMI1 als Standard?

    Ich habe keine Stelle gefunden, wo man den Hotelmodus aktivieren könnte. Und ich habe echt alles durch.
     

Diese Seite empfehlen