1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LED TV USB Recording funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mafi74, 8. Januar 2015.

  1. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    wahrscheinlich gibt es eine recht einfache Lösung, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin in Sachen TV, Receiver etc. nicht so gut unterwegs.

    Ich habe einen Samsung LED TV (UE50F6500) und mir dazu eine Festplatte gekauft. Diese angeschlossen und formatiert, sie ist einsatzbereit. Wir haben in unserem Haus Kabel, d.h. ich habe einen Receiver von Unitymedia am TV angeschlossen. Hier empfange ich Sender in HD, habe zudem Sky abonniert.

    Smart TV habe ich soweit zum laufen gebracht, d.h. mir werden dort unter "TV-Programm" und der "Zeitleiste" die Sendungen angezeigt. Die Funktion "Guide" funktioniert komischerweise nicht. Wenn ich dort eine Sendung auswähle, kann ich die zur "Wiedergabe" programmieren und diese sind dann mit einer grünen Uhr versehen. Eine Aufnahme findet jedoch nicht statt, auf der Festplatte befindet sich nach der Sendung gar nichts. Auch ein manueller Versuch bringt nichts.

    Woran liegt das? Muss ich am TV selber noch etwas ändern bzw. einstellen? Bin ratlos.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung LED TV USB Recording funktioniert nicht

    Hallo,
    wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du von deinen externen SKY Receiver was über die am TV angeschlossene Festplatte Aufnehmen?
    Das geht so nicht, du kannst nur vom internen Tuner des TVs auf der am TV angeschlossenen Festplatte was Aufnehmen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LED TV USB Recording funktioniert nicht

    So sieht es aus. Du müßtest den UM Receiver gegen ein UM HD Modul tauschen und auch dann ist das Aufzeichnen Restriktionen ausgesetzt.
     
  4. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LED TV USB Recording funktioniert nicht

    Danke für die schnellen Antworten.

    Kann ich denn den internen Tuner des TV auch nutzen bzw. aktivieren? Was für ein zusätzliches Modul ist das?

    Sorry für das blöde Nachfragen.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LED TV USB Recording funktioniert nicht


    Ja, musst nur ein weiteres Kabel zum TV-Tuner ziehen. Das ist ein Modul für einen CI+ Steckplatz, das wird dann samt Karte in den TV gesteckt.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung LED TV USB Recording funktioniert nicht

    Kabeldose >>> Receiver Antennen- Eingang >>> Ausgang >>> TV Eingang.
    Kabeldigital (DVB-C) Sendersuchlauf beim TV, CI+ Modul z.B. direkt von Unitymedia:
    Brilliantes Entertainment mit der Unitymedia Hardware
    Da der Fernseher seine Aufnahmen so wie so für sich behält, ist es mit dem Original Modul wohl am einfachsten.
     
  7. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LED TV USB Recording funktioniert nicht

    Ok. Das heisst also, das CI+ Modul bzw. die Karte ersetzt dann den Unitymedia Receiver?

    Alternative anderer Art wäre dann nur der HD Recorder, der statt Receiver eingesetzt wird oder?
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung LED TV USB Recording funktioniert nicht

    Die Karte bleibt ja die selbe, nur um die Karte im TV zu stecken brauchst du das Modul.
    Ja könnte man so sehen, dass der Receiver dann eigentlich überflüssig ist.
    Du musst nur immer bedenken wenn du Aufnimmst, ist der Tuner belegt und du kannst dann kein anderes Programm mehr ansehen, deswegen ist es immer gut noch einen zweiten Tuner zu haben.


    Ja, alternativ könntest du auch zum Aufnehmen ein HD Recorder nehmen.
    Die verschlüsselten Sender gehen dann aber immer nur in den Gerät wo die Karte drin ist.
    So würde ich sagen, es kommt ja auch immer auf die Wünsche drauf an, nehme ich viel auf, sind es oft die verschlüsselten Sender oder sollen auch mal welche Archiviert werden.
     

Diese Seite empfehlen