1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LED-TV kein Empfang von Analog-Kabel

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von speikyi, 14. April 2012.

  1. speikyi

    speikyi Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich möchte gerne einen alten Röhrenfernseher, welcher KEINE Probleme beim Kabelempfang hat, mit einem Flachbildfernseher (Samsung LE32A656A1F) ersetzen. Da der alte keinerlei Probleme beim Empfang hat muss das Singal und das Kabel ja in ordnung sein.
    Nach dem anschließen des Fernsehers sehe ich nur ein dunkles rauschen. Er findet keinen Kanal.
    Vor ca. einem halben Jahr war der LED-TV noch in Betrieb und dort hatte alles wunderbar funktioniert.
    Seit dem habe ich nur eine Veränderung vorgenommen: Ein Softwareupdate original von Samsung.

    Gibt es vielleicht etwas was ich übersehen haben könnte, warum es nicht funktioniert? Vielleicht muss irgendeine Einstellung im Systemmenu geändert werden?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    (Die Kabel sind richtig angeschlossen :cool:)

    MfG,
    speikyi
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Samsung LED-TV kein Empfang von Analog-Kabel

    Wenn nichts mehr geht, dann ist es sinnvoll das Gerat auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Danach einen neuen Sendersuchlauf durchführen und es wird dann hoffentlich wieder hell.

    Viel Glück
     
  3. speikyi

    speikyi Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LED-TV kein Empfang von Analog-Kabel

    Hi,

    nein das bringt leider nichts. Ich glaube, ich weis wo das problem ist.
    Durch das Firmwareupdate ist die 3. Firmware verschwunden. Diese ist wohl für den Tuner zuständig. Deshalb bekomme ich auch wenn ich auf der Fernbedienung auf TV/DTV klicke die Meldung "Nicht Verfügbar".

    Angezeigt wird mir:
    T-PRLPEUS-1001.0
    T-PRLPEUMD-1022.0

    Nun Versuche ich eine alte Firmware zu finden, um diese draufspielen zu können, mit der Hoffnung das dann alles wieder funktioniert.
    Leider finde ich keine alte Firmware.

    Hat jemand passende Firmwares für den Samsung LE32A656A1F? Google findet leider nichts :-(

    VG,
    speikyi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  4. Helias

    Helias Guest

  5. speikyi

    speikyi Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LED-TV kein Empfang von Analog-Kabel

    Hi!
    Erstmal vielen dank für den Link! Da waren die passenden Firmwares zu finden.

    Nur leider leider leider hat das downgraden nichts bewirkt.
    Die FW für den Tuner wurde nicht geladen, d.h. funktioniert er nicht.

    Hat jemand ne idee was ich noch tun kann?
     

Diese Seite empfehlen