1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LED TV Auto Motion Plus Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mass, 26. April 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was sind denn die optimal Einstellungen für ein LED Direkt Panel der JU Serie ,
    u.a. UHD Modelle .

    Hat da jemand Erfahrungen mit ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.130
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt keine LED Direkt Panel für Fernseher!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Es gibt keine "optimale" Einstellung, da es immer auch ein Frage des persönlichen Geschmacks, aber auch des Quellmaterials bzw. Zuspieler ist.

    Als Faustregel für möglichst natürliche wirkende Bilder "ohne" Soap Effek, sagt man immer:
    Unschärfeminderung 10
    Judder 2-3

    Das ist bei Samsung eigentlich schon seit der C Reihe (2010) so. Beim F Gerät eines Bekannten (2 Generationen später) gilt es immer noch und auch für die J Geräte wird das gleiche empfohlen.

    Ließ dich mal hier ein:
    Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild", Samsung - HIFI-FORUM

    Für möglichst natürliche Bilder empfiehlt es sich den Thread "Schritt für Schritt" durch zu arbeiten.

    Mehr kann ich dir dann Donnerstag Abend sagen. Gegen 13 Uhr kommt von Saturn unser neu Samsung und der alte zieht ins Kinderzimmer. Der neue ist ein 55er JU 6850, also genau aus der Reihe, die du ansprichst.
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kleine Ergänzung die ich vorab nicht bedacht habe! Die Option Unschärfeminderung gibt es bei den JU Geräten der Serie 6 nicht, da her nur 50/60 Hz Panels verbaut werden. Die Option wirkt ja dem Verwischeffekt entgegen, der bei Panels entsteht, wenn sie ein Vielfaches der Frequenz des Ausgangsmaterials haben. Bei 50/60 Hz Panels macht das natürlich keinen Sinn!

    Ansonsten kann ich jetzt auch für meinen 6850er bestätigen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Anleitung des obigen Links exakt so befolgen.
    Achtung!
    Bitte bei den ersten Grundeinstellungen nicht wundern, wenn es erst mal alles viel zu bunt wird. Das wird dann durch den "Weißabgleich" wieder gerade gezogen. Der MUSS also unbedingt gemacht werden. Ist etwas nervig, aber die Arbeit wird durch ein perfektes, absolut natürliches Bild belohnt.

    Bei Marco Polo via Netflix in Ultra HD hat man dann wirklich das Gefühl, man sitze nicht mehr vor einem TV, sondern habe einfach nur noch ein großes, perfekt geputztes Fenster in der Wand und schaue direkt ins alte China! Atemberaubend!
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe Deine Empfehlungen mir zu Herzen genommen. Kann nur empfehlen der Anleitung zu folgen!
     
    Eifelquelle gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erst mal Danke für dir Antworten ,
    Habe ein besseres JU UHD Modell hatte paar Scheine gekostet aber gelohnt was die Bild Qualität an geht , mit UHD Inhalten und Fußball hatte ich noch nie Probleme, Fußball kucke ich auf diesen TV nicht der ist nur für Filme gedacht nur HD Inhalte SD wird darüber nicht geschaut .

    Habe in zwischen die FW 1452 drauf das hat einiges verbessert,
    Menüs schneller perfekt, jedenfalls bei meinem Modell .

    Monitor Plus habe ich immer noch auf Jupper 4 stehen , LCR Clar aus es ruckelt nix

    Diese Uralten Links aus dem Internet das kann man vergessen das ist für uralte LCD Kisten gewiesen, das stimmt überhaupt nicht mehr mit Aktuellen und Neuen Modellen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016